Fumkmaus schaltet die ab?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von wasili19, 7. April 2010.

1. wasili19

wasili19 Forums Elite

Hi, habe mir eine Bulkware gekauft:

Logitech Tastatur und Maus genau es ist das Cordless 2800 Pro.

Wie ist denn das so mit den Funksachen? Schalten die sich nach den Herunterfahren Automatisch aus oder muß ich immer die Tastatur und die Maus Ausschalten?

Es geht um den Verbrauch der Batterien. oder ist das so das die wenn ich nicht Tippe oder die Maus benutze die dinger garnix verbrauchen?

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Die schaltet nicht ab beim herunterfahren aber wechseltet in einen energiesparmodus wenn man länger die maus nicht schupst. Die batterien halten aber sowiso ewig. Meine is etwa 10 monate alt mit den ersten batterien

3. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Die Funktastatur von Logitech mit Maus habe ich auch.

Halten tuen die schon relativ lange, aber empfehlenswert ist dann doch eher eine Kombination aus Maus + Dokstation, wo die Funkmaus aufgeladen wird.

Ätzend ist natürlich, wenn die Sachen leer sind... wo man dann wiederum separate Akkus liegen haben muss um nicht auf dem Schlauch zu stehen.

Ich habe mir zeitig eine Maus von "tchibo" tcm besorgt, welche solch eine dockstation hat.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Würde ich so nicht sagen, wir haben einige mit akku im täglichen einsatz da sind die akkus schneller im eimer als bei den anderen die batterien leer. Besonders toll is wenn man die maus mal zwei wochen neben der basis liegen hat kann man sie gleich weg werfen

5. Redman88

ok, dann stell ich mal ein Bezug

Die Akkus meiner TCM-Maus halten (wenn sie aufgeladen sind) mit GP-1000er ca. 1.5 Wochen, wenn sie ständig in Gebrauch sind.

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Also ich hatte auch mal ne Funkmaus + Tastatur, Tastatur war ja in Ordnung mit der Lebensdauer der Batterien aber die Funkmaus konntest du vergessen hab ich auch nach kurzer Zeit wieder meine alte angeschlossen nur ständig am Batterien wechseln. Lag wahrscheinlich daran das ich die auch zum Zocken verwendet hab.

7. Nobodys

Nobodys Forums Anfänger(in)

Also bei uns im Büro als auch an meinem Laptop und meinem Rechner sind Logitech Funk Tastaturen und Mäuse angeschlossen. Im Büro werden die Rechner rund um die Uhr und 7 Tage die Woche benutzt. Die halten mir normalen Batterien (von Aldi) ca. 3 Monate. Ich denke, dass ist mehr als in Ordnung. So ein Tchibo Ding hatten wir auch mal kurz im Einsatz...War aber keiner mit zufrieden und ist dann auf dem Müll gewandert.

8. Redman88

Ich habe meine Akkus schon um die 3Jahre und sie halten immer noch.

Die Entlade und Aufladeintervalle sind jetzt zwar öfters, aber immer noch im Rahmen, das man sie verwenden kann.

Es liegt auch an der Entfernung des Senders(maus) und Empfängers, was sich auf die schnellerer Entladung bemerkbar macht.

9. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

hab ne g7, von 7:00 bis 16:30 ständig im einsatz und @ home von 17:00 bis 23:00 mal mehr mal weniger....

hab ne dockingstation und zwei akkus. lade einen wenn ich auf arbeit geh und der andere is in der maus. so komm ich mit einen akku zwei tage, als ca. 25 stunden aus.

@ home ist die reichweite ca. 30-40cm, auf arbeit ca. 100cm

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die MX1000 kommt alle 4 wochen mal in die Ladestation.

und das nun schon seit 3 jahren...

11. SimonS

SimonS Forums Semi-Profi

Hmm

hab hier son Medion "Set" abundzu im Einsatz (Filme gucken und so...)

Reichweite sind gute 2 Meter+++(hab auch schon über 5-10 m im Garten einfach mal auf weiter drükcen können...)
    Und die Batterien halten seit 1,5 Jahren...

12. pontifex

pontifex Forums Anfänger(in)

Also ich hab seid 2 jahren e no name funk maus, akkus ca ne woche, batterien ausm lidl ca 6 wochen.

Zum Thema, meine maus schaltet sich nach 4 minuten ab, muss ich am rad drehen, oder worauf klicken zum anschalten, aber sie sendet dann KEIN Eingabebefehl.

Die funkmaus von meinem pap schaltet sich an, sobald man sie bewegt...