Hi, ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit der Funkfernbedienung meines neuen MK6 gehabt: sie reagierte einfach nicht, auch auf mehrmaliges Drücken kein Mucks. Als ich vorm Auto stand ging sie dann manchmal wieder oder ich mußte sogar von Hand auf- oder zuschließen. Danach wieder alles normal, paar Tage später wieder das gleiche. Ist jetzt schon 3-4x passiert. Da mein FoFi ja gerade erst mal 4 Wochen alt ist, sprich die Fernbedienung und deren Batterie ja auch neu sein müßten frage ich mich was das sein könnte?! Kann vielleicht der Funkbereich durch irgendetwas gestört worden sein?
Mal aufmachen und die kontakte ansehen. Daran kann sowas auch schonmal liegen. Und auch neue Fernbedienungen haben schonmal leere batterien gehabt, selbst erlebt.
Bei mir passiert das hier immer nur vor einem Gebäude, der Kreissparkasse, aber auch nur ab und an, sehr strange ~
Also die Funkfernbedienungen können ganz leicht durch ein normales Walkie Talkie gestört werden. Ich denk ma, Amateur Funk oder sonstwas hat auch Einwirkungen darauf. Bei meinem Onkel z.B. hat meine Fernbedienung noch nie funktioniert .. sonst überall
Ja dann kann ich hunty nur zustimmen. Gab oft Berichte in der Glotze das besonders an Orten wo ein hohes Aufkommen an Funkwellen herrscht, die Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. Meist sind es normale Radios oder Funktelefone die dann die Frequenz der Funkfernbedienung überspricht.