Welche ist denn eine gute und günstige Funkfernbedienung für den MK 5 mit originaler ZV? Bekommt man auch den Fordschlüssel an die Fernbedienung dran, so als Klappschlüsel?
also im ebay wirst du ja erschlagen mit angeboten. im prinzip passt jede FFB, die plus-steuern kann. mit dem klappschlüssel ist meist fummelei. einige nehmen dazu einen alten schlüssel und bauen ihn in den anderen ein, bei anderen ist ein rohling dabei den man bearbeiten lassen muß. wichtig ist,das die WFS angesprochen wird. also entweder auch in den klappschlüssel aus einem anderen funktionierenden schlüssel reinbasteln, oder wenn schon ein chip drin ist, anlernen. konkrete tipps kann ich dir nicht geben, weil ich mich für eine "normale" fernbedienung entschieden habe
da es hier um Funkfernbedieungen geht und ich mich schon des längeren für diese "Kontaktöffner" interessiere (weis nicht genau wie diese heißen, sprich wenn man in nem bestimmten Umkreis zu dem Auto steht öffnen sich die Türen, wie bei den neuesten Modeos) hat da jemand ne I-Net-addy im Petto bevor ich das suchen anfange?