tach allerseits, also wie sieht des aus mit fernbedienungseinbau?! hab jetzt ne zv(im nach hinein eingebaut)un kofferraum entriegelung! wie mach ich des das des geht? is des praktisch so,das die steuereinheit von der ferbedinung praktische wie ein schalter funktioniert,mal öffnen mal sperren?! ach...eigentlich egal,will halt nur wissen,mit welcher bedinung ich das am besten mache un vorallem wie is der einbau?!schwer?! mfg achso....hätte auch noch gern das die blinker kurz aufleuchten wenn ich des wagen öffne. >>> Mr.W33d <<<
Welche FFB haste denn? Und welche ZV? Bei der Original-ZV ist es so, dass das Fernbedienungsmodul an die beiden Steuerstrippen (weiß und gelb) zwischen den beiden Türen angeklemmt werden muss.
also...danke das sich immerhin einer meldet! nun....ich hab die original eingebaut! zv hab ich noch keine,ich weiss ja noch nich mal welche gut is bzw,welche ich nehmen soll. tip?!
Hast Du Zeit, handwerkliches Geschick und wirklich gute Nerven? Dann nimm ne universelle ZV. Haste nur Zeit, dann such ne Original-ZV.
sorry,hab nich zv gemeint sonder fernbedienung!zv is schon drin jetzt such ich die richtige fernbedienung dazu un wie ich sie anschliesse.
Mahlzeit ! Will kein neues Thema aufmachen deswegen frage ich mal hier. Hab ne originale ZV in meinem FoFi und hab bock auf FFB. welche könnt ihr mir da empfehlen ???
ja also....dann wollen wir beide ja das gleiche! ffb soll zv und Heckklappenfernentriegelung ansteuern koennen,am besten noch mit blinkeraufluchten!
Also ich hab die MT-350 von waeco türen auf 3 mal blinker türen zu 1 mal blinker meinen kofferraum hab ich noch über den komfortausgang geschaltet ist echt paraktisch. Es gibt aber nur die universale für den fofi bis 96 das heißt ihr müßt nach plan verdrahten also iht habt im Fofi an der ZV 2 minus geschaltene drähte wenn ihr damit fertig seid macht ihr die verkleidung auf beim fußraum an der fahrerseite da gehen paar drähte in die tür rein davon nehmt ihr den gelben und den weißen und diese verbinden mit den schaltdrähten der FFb. Den dauerplus und zündungsplus und minus sollte wirklich problem sein bei sicherungskasten.Die blinker ansteuerung solltet ihr am lenkstockhebel nehmen durchmessen welche das sind und fertig das mit dem kofferraum ist eine andere geschichte!!
Mach seitlich die verkleidung weg links neben dem sicherungskasten und DA siehst du einen stecker da wo paar drähte reingehen die zur türgehen und DA nimmst du den Gelben und den weißen Draht und deine " schaltdrähte der FFB und schließt die da an jetzt alles klar und die Blinker nimmst du die drähte die am stecker sind wo zum lenkstockschalter gehen jetzt klaro! :roll:
die kabel liegen nich links neben sicherungskasten is n selbsteinbau *gg* ja nee qaber sonst is klar.. was kostet wie MT-350 so im schnitt ??
Bekommst du bei ebay schon ab 50 euro wenn du glück hast für 60 fast jederzeit such einfach nach Waeco Mt-350 du schlauberger konnte ja nicht riechen das du die kabel durch den himmel gezogen ich sprach von der komplett original zv aber kein problem!
Hab noch ´ne FF von Waeco rumzuliegen. 2 Handsender, Blinkeransteuerung, Zusatzkanal für den Kofferraum. Für 60 Euro inkl. Versand könnt ihr sie haben. Relais für´n Kofferraumöffner ist dabei. Für´n MK3 kann ich euch sogar sagen wo die Kabel liegen.