Werde das Gefühl nicht los, dass meine Frontscheibenheizung nicht mehr 100% Leistung hat. Selbst wenn die Eisschicht so dünn ist, dass man diese mit dem Fingernagel wegkriegt, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis das Eis schmilzt. Sonst wurde die Frontscheibe auch immer leicht warm, nun auch nicht mehr Kann man da irgendwie was nachmessen?
Zum messen wüsste ich keine vernünftigen Messpunkte. Was aber schonmal vorkommen kann, ist dass das Relais der Frontscheibenheizung Probleme macht. Meins ist auch leicht angeschmort. Wenn da die Kontakte einen großen Übergangswiderstand bekommen, kann es sein, dass die Frontscheibenheizung nicht mehr volle Leistung bringt. Von daher würd ich dir empfehlen mal das Relais anzuschauen, ob da eventuell das Gehäuse verschmolzen ist. Das Relais sitzt im Innenraum im Relaiskasten. (glaube oben rechts, steht aber auch in Klartext drauf) Falls das Relais hinüber sein sollte, am besten ein gebrauchtes vom Schrotti besorgen, neu bei Ford soll das wohl um die 45 Euro kosten.
Ok, nacher mal das Relais anschauen. Wie es aussieht/wo es ist weiß ich, weil das im Frühjar schon mal im Fußraum rumgelegen hat :B:
Na dann wirst du eventuell seit dem Einbau Kontaktprobleme haben, dann die Kontakte fein anschleifen und mit Kontaktspray wieder zusammenbauen.
Hatte das Relais draußen, saß fest drin, Kontakte sehen auch 1A aus. Muss demnächst eh mal zu meiner "Ford" Werkstatt Bremsen machen lassen, dann können se auch gleich mal schauen was mit der Heizung los ist.