Hallo zusammen, ich hab vor rd. 3 Stunden einen Ford Fusion, Bj. 2003, 50.000 KM, 1.4 TDCI gekauft und habe mich gerade in eurem Forum angemeldet. Leider ist das junge Glück zwischen mir und meinem Wagen etwas getrübt. Ich bin bei dem Versuch, die Mittelblende für den Radioumbau herauszunehmen, nervlich an meine Grenzen gestoßen. Ich habe ja jetzt einiges hier gefunden, aber das Aushängen der Heizungszüge war nicht dabei. Zudem würde ich gern das Tachosignal abgreifen. Das Adapterkabel ist zwar mit einem entsprechenden Kabel ausgestattet, aber die Anleitung gibt keinen Aufschluss, wo ich diesen Stecker finde, andem der Steckplatz 10 noch frei ist. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Bumper
ich hab jetzt zwar keinen link dazu, aber den heizungszug kannst du links unter dem handschuhfach aushängen; das wurde hier mal gezeigt, es stand in einer anleitung zu einer automatischen nachrüstklima
Alles drin... War heute beim hiesigen Ford-Händler und habe dort mein Problem vorgetragen. Zu meiner Überraschung kam ein Mechaniker und hat mir erklärt was beim Ausbau zu beachten ist und welche Kniffe helfen. Beim Zusammenbau noch ein kleines Problem, gleiche Hilfsbereitschaft - und alles kostenlos. War selbst puff und paff... Gruß Bumper
dann mal raus damit, wird bestimmt hilfreich sein, wenn ich mir die konsole mal lackiere hast du dann auf dem hof von denen die blende ab und wieder drangebaut oder hat der das für dich gemacht?
So klappt es... Ich hoffe ich bekomme alles zusammen: - Handschuhfach ausbauen - Knauf ab - Mittelkonsole (Bereich Schaltknauf) nach oben/hinten herausnehmen (Kabel Zigarettenanzünder nicht vergessen - oberen Schrauben unter der Klappe lösen - seitliche Schalterleiste heraushebeln und abstecken Schrauben darunter lösen - unteren beiden Schrauben lösen - im Fußraum des Beifahrers ist der Wärmetauscher und reichlich Kabel zu sehen. Man sieht ein Drahtseil mit einer Öse. Drahtseil von Plastikbolzen nehmen -vorsichtig da nicht sehr stabil ausgelegt. Dort wo der Zug in die Hülle geht, ist diese nochmals mit einem Plastikclip fixiert. Clip herausziehen. - Dann durch die seitliche Öffnung (da wo sonst das Handschuhfach hängt) rein greifen und den Verbinder der Lüftungsregelung (ganz rechts von vorne gesehen) direkt an Schalter abziehen (alles ertasten - wie daheim ) - Mittelabdeckung leich nach vorne kippen und Stecker vom Warnblinker lösen - dann kann man die Mittelabdeckung bequem nach vorne Kippen (Vorsicht, der Schaltkauf, bzw. das Gewinde) - die 4 Schrauben der Reglereinheit lösen - schon hat man seinen Feind in der Hand. - die 4 Schrauben des alten Radios lösen, herausziehen und Stecker ab - Steckeradapter aufstecken - neuen leeren DIN Schacht anstelle des Radios anschrauben - Kabel von hinten durch - die Reglereinheit an die neue Mittelabdeckung schrauben - Warnblinkschalter umsetzen - Lüfterdüsen umschrauben - diejenigen die ein Navi-Radio verbauen - GPS Maus anbringen und Kabel verlegen. Tachosignal liegt bereits im Stecker an und dann den ganzen Ranz wieder zusammensetzen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Gruß Bumperrof:
jup nur beim vfl muss man die lüftungsdinger und Warnblinkschalter nicht demontieren. Ebenso kann man die Regeleinheit der klima drann lassen da der Zug darran befestigt ist und der andre nur eigesteckt. aber ansonsten genauso wie beschrieben.