[Fusion] Grill lackieren + Türgriffe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaveKing, 21. Juni 2009.

  1. DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.

    Ich habe vor beide Grills beim Fusion lackieren zu lassen.
    Ich war also bei einem Lackierer der mir dafür 150€ berechnen würde. Problematisch sei, dass der Lack in dem Muster des Grills schwer halten würde. Der Grill besteht ja aus vielen kleinen Quadraten. Der Lackierer könnte jedes Quadrat einzeln abschleifen, was aber in Kosten bis 1000€ gipfeln könnte, da die Arbeitszeit viel höher ist. So würde es halten, ohne Abschleifen könne er nicht für ein gutes Ergebnis garantieren.
    150€ für das Lackieren gehen für mich in Ordnung, ich würde es auch probieren, aber wenn es dann doch schnell wieder abblättert habe ich ja auch nichts gewonnen.
    Das Problem ist nur beim großen unteren Grill, da ich den oberen gegen einen mit Gitter austauschen werde.
    Was meint ihr, wird das vernünftig halten oder sollte man auf jeden Fall jede Fläche schleifen?

    Hier noch ein Bild.
    [​IMG]

    Und dann noch eine Frage zu den Türgriffen (die auch lackiert werden sollen). Wie kann man die austauschen? Ich habe gelesen, dass es beim Fiesta nur geht indem man die Türverkleidung komplett abbaut. Beim Fusion wirds ja mal wieder ähnlich wie beim MK6 sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  2. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Welche griffe meinste den die äußeren oder die von innen?
     
  3. TS
    DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Achso vergessen, außen.
    Hm dann habe ich sicher von den inneren gelesen..
     
  4. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Jep wahrscheinlich.Die äußeren ist kein Problem mußt einfach die Schraube lösen die an der Tür von innen ist und dann das Schloß erst raus nehmen und dann den Griff,habe das so gemacht das ich Beide schlößer und griffe raus genommen habe und erstmal komplett das loch mit panzer band zu gemacht habe du kannst die Tür dann an dem Hacken öffnen kommt man eigendlich gut dran.Dann gibst du die sachen zum lacken ab.
     
  5. TS
    DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Die Innenverkleidung muss aber trotzdem ab!? Oder wie kommt man sonst an die erwähnte Schraube?
     
  6. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein die Schraube ist an der Kannte der Tür über dem Türschloß nicht zu übersehen.
     
  7. TS
    DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das ist gut. Danke.
     
  8. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.