Fussboden vorne links feucht

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von mari, 20. Juli 2009.

  1. mari

    mari Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bevor ich zum Händler fahre eine Frage, da ich erst jetzt festgestellt habe das bei mir vorne links der Fussraum feucht ist frage an Euch hatte jemand das selbe Proplem und von wo könnte es kommen?. Es hat geregnet aber ich bin mir nicht sicher ob es von da kommt und wenn ja wo es eintreten könnte, also evtl. hat von Euch jemand Erfahrung damit danke gruss Mario.
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Neuer oder alter KA?
     
  3. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich jetzt bei beiden KA's (egal ob alt oder neu) nicht so prickelnd aus, aber ich weiß aus Erfahrung dass viele Autos über den Pollenfilter undicht sein können, weil nach einem Wechsel die Verkleidung nicht ordentlich hingemacht wurde. Ob das bei den KA's überhaupt der Fall sein kann, weiß ich jetzt leider nicht. Andere Möglichkeit wäre z.B. dass die Windschutzscheibe undicht ist, weil schlecht verklebt o.ä.

    Hattest du denn früher schon Probleme in Sachen undichtigkeit? Und war das Auto vor kurzem in der Werkstatt oder hat ne neue Scheibe bekommen? Wenn wir ein wenig was von der Vorgeschichte erfahren, dann könnte man einige Teile ausschliessen. Denn wenn er früher nicht undicht war, kann es in der Regel ja nur daran liegen dass irgendwas nicht richtig montiert wurde usw. Weil Dichtungen halten in der Regel schon ne ganze Weile.

    Noch was: Rostet er irgendwo stark in der Gegend der Undichtigkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da er links schreibt wird es nicht der Innenfilter sein .
    Tipp mal eher auf die Kabeldurchführung .

    Hast du da evtl mal Kabel durchgezogen ?
    Hifi Nebelscheinwerfer oder so ?
     
  5. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Jap, kann Biene nur bestätigen.

    Leg dich mal in den Fußraum, und versuch an den Dämmaten zu fühlen obs hinter dem Sicherungskasten rauskommt.

    Das ist meistens der Fall. Auch wenn du keine Kabel dort gezogen hast, kann es durchaus sein, das es tropft. Da die alten Dichtungen nicht besonders gut sind udn schnell porös werden. War zumindest bei einem FoFi von mir so.