fussraumbeleuchtung: wie anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von emgea, 11. Oktober 2004.

1. emgea

emgea Gast

2. Lama

Lama Forums Inventar

manchmal ist die Suchen Funktion ganz nützlich.

Schneid den PC Stecker ab, plus holst du dir vom Radio, Zigi Anzünder und Sonstiges. Masse am besten vom Türkontakt, dann hast du es auch noch Tüffig. (Masse findest du an dem Türkontaktschalter an dem Türschanier!)

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Genau, denn im PC kommen auch 12 Volt LED usw zum Einsatz.

4. m.web

m.web Forums Mythos

Hi,
    so ne Fußraumbeleuchtung fänd ich auch cool. Jetzt steht aber ja sogar in der Auktion dass laut Stvzo das nicht zugelassen ist. Wenn man jetzt den Masseanschluss vom Türkontakt nimmt, geht das dann ok? Muss man das eintragen lassen?

mfg
    m.web

5. helle2000

helle2000 Forums Neuling

Ich habe mir die geschaltene Masse von der Lampe im Dach/Himmel geholt. Der Vorteil ist, dass du die Lampen dann wie die normale Lampe bequem ein- und ausschalten kannst. Die Kabel kannst du bequem an der A-Säule entlang verlegen.

6. Lama

Lama Forums Inventar

tja, da blickt im deutschen Paragraphen Wirwarr keiner mehr richtig durch. Aber wenn du die Innenraumbeleuchtung über die Türkontakte geschaltet hast ist ja zumindest sichergestellt, dass du sie nicht während der Fahrt einschalten kannst. (es sei denn du fährst mit geöffneten Türen)

da kann dir dir so schnell keiner was. aber wenn sie dich ficken wollen, dann machen sie es auch. :D

7. Sledge

Sledge Forums Inventar

Tjaa so ist das halt in Deutschland. Bei der Verkehrssicherheit find ich den TÜV schon okay.. aber wir übertreiben es halt immer ...

8. Piet

Piet Forums Inventar

Eintragen lassen mußt du es nicht. Du mußt nur beachten, das das Licht von aussen nicht sichtbar sein darf. Eine Fußraumbeleuchtung stört selbet hier bei uns keinen.
    Ich würde es auch oben an die Leselampe hängen, hab ich auch gemacht, so kann ich frei wählen wie die schalten. Meist sind die bei mir aber ganz aus

9. m.web

m.web Forums Mythos

Und da hat dann auch niemand was dagegen - weil anschalten kann man sie während der Fahrt ja dann?

10. Piet

Piet Forums Inventar

Hier hat wohl niemand was dagegen, es haben bei mir jedenfalls schön öfter Polizei und auch der TÜv die Teile gesehen, aber nie was gesagt. Normalerweise meckern die immer, wenn die was verbotenes sehen.
    Und klar kann man die dann während der fahrt auch an haben, was ich auch hin und wieder hab, aber die sieht man nur, wenn man unten in den Fußraum guckt und den kann nur ich sehen. Mein Radio leuchtet da mehr nach draußen und die Beleuchtung verbietet ja auch keiner.
    Der Mondeo Ghia z.B. hat sogar eine Fußraumbeleuchtung von Werk aus.

11. m.web

m.web Forums Mythos

Danke, dann kommt wohl bald eine rein :D *drauf freu*