Futura 1,6 16V beschleunigt ab 120 km/h nich weiter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Schaaaf, 16. November 2011.

1. Schaaaf

Schaaaf Forums Neuling

Hey,

ich habe am Montag mein Führerschein gemacht:)

Und habe einen Mk3 Futura mit der 1,6 16V Maschine.

JA und heute morgen hab ich mich richtig doll auf meine erste Autobahn fahrt gefreut;) Und dann natürlich Gas gegeben auf der Autobahn und leider war denn bei 120 ende :sad::wand:.

Bekannte Mängel:
    Defekter Endschalldämpfer

Schon geprüft:
    Luftfilter und der ist sauber

Kennt jemand das Problem? Oder weiß vllt jemand der mir weiter helfen kann? Wäre echt sehr NICE:B

2. TKay

TKay Forums Elite

erstmal glückwunsch zum schein.
    der 1.6er müsste eigtl laut tacho locker um die 200 kommen. mal alle kabel und leitungen, schläuche überprüft , ob sie alle dran sind ? ging ihm die puste bei 120 aus , also absolut kein antrieb mehr, oder hat man ne art widerstand gespürt oder ähnliches bei 120 ?

3. DTS

DTS Forums Fortgeschrittene(r)

Kat dicht

dreht er normal hoch? oder macht er da auch irgendwann dicht?

4. TS
    Schaaaf

Schaaaf Forums Neuling

Also, man merkt ab ca 90 km/h das er nich mehr wirklich zieht, und dann ab 120 geht ihn die puste aus.....
    Im stand dreht er normal bis in roten bereich hoch.

Ja mein bruder hat schon alle kabel und schläuche nachgeguckt. Der ist gelernter kfz mechaniker, hat aber bei vw gelernt. und er wüsste auch nich weiter....

5. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Hi,

würd als ersten kurzen Check, den Stecker vom MAF(Luftmassenmesser) abziehen, der sitz direkt am Luffi-kasten.
    Ne Runde auf der Landstrasse müßte schon reichen ob er besser zieht. Wenn ja, sind wohl die Drähte verschmutzt oder die Platine defekt.

Zweitens, würd ich sonst auch auf den Kat tippen, aufbocken, oder auf die Bühne, den Kat abklopfen.
    Besser den Mittelschalldämpfer losmachen und abziehen und mal reinleuchten.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, wenn noch nix rausbröselt, auch noch vom Krümmer abmontieren, und über Kopf schütteln.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011