Hallo Fahre einen Fiesta 1,6l16v Wenn ich das Auto warm gefahren habe also ca 10min und gebe dann Gas hat er bis ca 4000umin Leistung,dann ist Tote Hose. Fahre ich aber normal weiter ca 30min. Dann dreht er schön bis6000uminund hat volle leistung. Und wenn er warm ist springt er schlecht an:-x. Habe von Kurzem: Lamdasonde(Gebraucht) LMM (Gebraucht) Temperaturfühler(ATU). Gewechselt. MFG
Hat denn keiner von euch einen Rat?irgendwie überfettet der Motor habe ich das gefühl. Bitte um hilfe. MFG
das ist leichter gesagt als getan!kenne niemand der ein auslesegerät wie das spitzen teil hier aus dem Forum.Der Fiesta ist nur 2wagen deshalb ist mir werkstatt zu teuer.was soll ich tun? MFG
zum auslesen reicht auch ne led mit n paar kabeln http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/9875-fehlercodes-auslesen-selfmade-anleitung-gesucht.html
Habe heute mal lamdasonde mit druckluft ausgeblasen und den LMM etwas gereinigt vielleichts bringts ja was.werde nächste woche mal das auslesen des Steuergerätes testen. mfg
Langsam bin ich mit den nerven und den Ideen am ende. Immernoch das gleich Symtom, Mal hat er leistumg mal keine. Meist hat er erst leistung wenn man lange gefahren ist(z.b Autobahn) Teile schon gewechselt: 1.Temperaturfühler - NEU (Original Ford) 2.Luftmassenmesser - NEU(Zubehör) 3.Lamdasonde - Gebraucht(2 Verschiedene) 4.Zündkerzen - NEU Motocraft 5.Zündkabel - NEU Motocraft Motor läuf bis 4000u/min ganz normal und dann irgendwie langsam bis auf 6500u/min selbst im 1 Gang wo er schnell ausdrehen sollte. Im kalten zustand habe ich noch ein ruckeln wenn ich vom gas gehe Langsam habe ich keine nerven und geld mehr. Verbrauch je nach fahrweise 6,8-9,5l 1,6l 88PS MFG
Benzinfilter dicht, oder was mit dem Kat nicht ok. Wie sieht der Zahnriemen au und wieviel schon gelaufen? Zündspule einen weg.
kuck mal nach unterdruckschläuchen, vll zieht der irgenwo falschluft, aber dasses nur im kalten zustand ist is komisch, lass ma fehler auslesen, is glaubich das beste, musst wohl in den sauren apfel mitter werkstatt beißen mfg Me
Definiere Leistung <-> Wenig Leistung Fehlerspeicher auslesen wird wahrscheinlich kaum was bringen da aus der Sicht vom Steuergerät wahrscheinlich kein Fehler vorliegt. Da bis auf die Lambdasonde schon alle Sensoren neu sind wirds daran wahrscheinlich nicht mehr liegen. Interessant wäre es wie sich das Problem genau äußert denn genau eingrenzen kann mans wahrscheinlich nicht. Aber aufgrund Deiner Schilderung kanns viel sein. Defekter Kat, defekter BDR, defekte Benzinpumpe, Wackelkontakt, defekte Sensoren, defekt an der Zündanlage...
mm ok. 1.Also KAT ist leer(das problem war auch schon bei vollem intakten Kat hab weil ich kat vermutet habe nen leeren drunter gebaut) 2.Benzinfilter ist noch der alte ich habe ihn aber mit Druckluft durchgeblasen, lässt sich ganz leicht durchpusten. 3.Kilometerstand 163tk m 4.Zahnriemen würde bei 100tkm gemacht. 5.Unterdruckschläuche dachte ich auch ,aber nix gefunden so viele schhläuche hab ich auch garnicht gesehen) Mit leistung meine ich das wenn man länger gefahren ist und beschläunigt dann in den unteren gängen merkt man ab 4000umin nen richtigen schub. Aber wenn er keine leistung hat geht er bis 4000umin gut und dann dreht er zwar bis 6500umin aber ohne schub und träge. Fehlerspeicher habe ich auch schon probiert aber durch blinken doch das kapier ich nicht. Zündung kann ich mir nicht vorstellen denn er läuft sauber und ruhig und seit dem neuen LMM ist das ruckeln im Kalten auch fast verschwunden. Achja bin aus Thüringen Apolda(Bei jena,Weimar, Naumburg, Erfurt) MFG Essi-MK7