Hallo zusammen, da uns grade jemand den linken Nebler geklaut hat (nicht mal in Ruhe einkaufen gehen kannste noch) und unser freundlicher Ford-Händler natürlich nicht mehr offen hatte: Kann mir schon mal jemand sagen, wie teuer das Teil ist, damit der Schock am Montag nicht so groß wird?
Soweit ich weiß kostet einer um die 90€ bei Ford. Ich bin auch gerade auf der Suche (hab ne RS Futura) und werd jetzt wohl die Nebler vom Fiesta MK5 Sport nehmen. Sind von der größe ziemlich gleich und Klarglas. Schönes WE noch
Danke erstmal. War grade bei der Polizei; die meinen, bei so relativ seltenen Teilen dürfte es ein Auftragsdiebstahl sein ... @modchris: Bist Du sicher, daß in der RS Futura die gleichen Nebler verbaut sind wie bei der Serienschürze? Die sind ja im Aufbau doch etwas unterschiedlich ...
Es sind die gleichen Nebelscheinwerfer, definitiv. Eventuell ist die Aufnahme ein wenig anders, doch da bin ich ein wenig überfragt.
Ja es sind die gleichen. Wie Nickmann schon sagt sind die Aufnahmen etwas anders, bei der Futura sind ja noch so Plastikringe drum, bei der RS nicht.
Hab heute mal bei Ford die Teile bestellt. Allein der NSW kostet 107 Teuros lt. Liste - nur verfügbar ist er wohl momentan in ganz Deutschland nicht. Der Meister meinte beim Betrachten unseres "Kleinen" nur, die Teile seien halt auch in Polen sehr selten ... edit: die von der RS Futura sollen wohl doch etwas unterschiedlich (aber dafür lieferbar!) sein ...
Ich kann dir nur sagen das alleine die Plastik-Blenden 20€ das Stück kosten und aus England eingeflogen werden müssen (2 Wochen Lieferzeit)
Tja, bei mir (beim größten in Köln) mussten se eben aus England angekarrt werden und waren erst nach 2 Wochen da... vllt. hatte der "deutsche Ford Lageristen Professionel Obergangster" bei meiner Bestellung keine mehr! nfu Stefan
Da würd ich sofort drauf zurück kommen, wenn ich's selber zahlen müsste Ist aber ein TK-Schaden und die Versicherung hat auch schon ihre Deckungszusage gegeben :B:
nur mal zur Info: am Freitag sind die Teile angekommen (Lieferzeit kann jeder selbst ausrechnen, ja?), heute wurde montiert ... Preise: Scheini 104,47€; Befestigungsring 22,16€; jeweils zuzüglich Märchensteuer; Endpreis incl. Lack, Montage und MWSt: 262,59 :schreck:
Zum Glück hab ich keine Teilkasko, mich hätte es dann nur 50 Euro für den Nebler vom Mk2 16V + nen Lackstift gekostet :rofl: (PS: Ist natürlich Ironisch gemeint, mit ner TK ohne SB zahlste ja eh nix!)
Lackstift? und wie sieht das dann aus? je: Also 'ne Dose solltest Du Dir ja schon leisten können Aber zum Glück hast Du ja keine Futura! :bäh: