1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Fiesta Mk3] Futura Reloaded

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von rsoggy, 28. Oktober 2017.

  1. TS
    rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Mitgliederkarte:
    Damit der 1,6l Motor etwas besser ausatmen kann habe ich den 1,8l Krümmer mit Kat vom XR2i verbaut.
    Links 1,8l 16v Krümmer, Rechts der 1,6l 16v Krümmer.

    20171126_Krümmer.jpg
     
  2. TS
    rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Mitgliederkarte:
    Der Generator Leitungssatz war schon etwas abgegammelt und wurde durch ein neues B+ und Erregerstromkabel ersetzt.

    20171209_Leitungssatz_Generator.jpg

    Das Auto fährt nun seit knapp 4 Wochen und sieht einfach gut aus :)
    Das Vibra Technics Motorlager in Verbindung mit Serien Getriebelagern kann ich nur empfehlen. Im Leerlauf vibriert und brummt das Fahrzeug etwas mehr, doch das ist ein guter Kompromiss und kein Vergleich zu der Kombination mit den Vibra Technics Getriebelagern.
    Das Diesel Getriebe passt gut zu dem 1,6l Motor, da auf der Autobahn nun nicht mehr so hohe Drehzahlen gefahren werden müssen (3000 1/min ca. 120km/h, vorher ist man bei 3000 1/min 100km/h gefahren).

    Die XR2i Verbreiterungen und der Dachkantenspoiler fehlen noch.

    Sobald das alles dran ist kommen die Bilder vom fertigen Fiesta Futura.
     
    fiesta_dragon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

pkwteile.de