Futura - wie die komischen Plastikkanten vorne "umlegen"?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Sany, 22. April 2007.

1. Sany

Sany Forums Neuling

Hi Leute,

3 Fragen an Leute, die dieselben Maße fahren:

1. Ich habe jetzt ja meinen Futura, der ist so um 3-4 cm tiefer und würde gerne 7x15 ET35 mit 195/45 rundherum montieren und frage mich, wie vorne die Kanten umgelegt werden um Platz zu machen.
    Weil, vorne sind ja diese komischen kitzekleinen Plastikverbreiterungen. Muß man die anfräsen oder so?

Der Reifen kommt dem Stoßdämper und dem Plastik ja recht nahe.
    2. Spurplatten sind trotzdem nicht von nöten, oder? Wieviel Abstand Felge/feste Teile? 5 mm?
    3. Ist mit einem LEB die Plastiksache erledigt?

Bitte nicht Anworten mit "ich kenn einen der einen kennt der das mal hatte und da war mal was". Konkrete Erfahrungsberichte wären schon schön.

LG Sany

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

bei et35 wirste um 5 mm platten oder LEBs nicht drum herum kommen ....
    vorne das plastik musste abschnibbel ... mitm dremel oder warm machen und mitm cutter
    ums bördteln wirste auch nicht drum herum kommen zumindest vorne

3. hp

hp Forums Inventar

Vorn die Verbreiterungen am besten abbauen.
    Dabei werden ein Teil der Schrauben sicher abbrechen.
    Blechkante umlegen versiegeln und die Verbreiterungen am besten mit ner Luftsäge und nem ganz feinen Sägeblatt oder ähnlichem abschneiden. Um so feiner das Sägeblatt, um so besser. Dann brauchste nicht nachlacken lassen.
    Verbreiterungen mit dem Rest der brauchbaren Schrauben wieder befestigen und zuvor etwas Kleber drunter. Radhausverkleidungen ausschneiden nicht vergessen... am besten den kompletten vorderen/oberen Bereich ( ca. 3 cm breit)