gänge gehen nicht rein bzw schlecht rein wenn er kalt ist!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta16vNDH, 31. Oktober 2008.

1. JAF

JAF Gast

Anlage verbaut? ;)
    Oder beides?! ;)

2. betonmi(s)cha

betonmi(s)cha Forums Neuling

Was ist das für ein Additiv? Könnt' ihr da mal was genaueres drüber sagen?

Danke schonma!

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Nur Radio + neue Krachmacher inne Türen -> Nope ;) Nix LiMa ;)

http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-suche/52182-k-and-n-57i-kit-30er-federn-fuern-jd3-1-3i.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Additiv

4. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

fiesta16vNDH: Selbst wenn du ihn 10 min laufen lassen würdest, würde das nicht viel bewirken, da so nur der Motor warm wird, Kupplung und Getriebe aber nicht.

Aber bei mir besteht das Problem auch. Nach paar km gehts schon wieder....

5. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

@ Ivory

Hab Vati gefragt. ist der Dichtring von der Wasserpumpe. Die sagten aber, das Wechseln wäre zu aufwendig, und auch, dass es unbedenklich ist, einfach so lange fahren wie geht.
    Aber weiss ja auch nich obs nun wirklich das gleiche Pfeifen ist.

6. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Dann sag mal Danke an deinen Vati, jetzt weiß ich schonmal wo es herkommen könnte ;)

Aber pfeift ein Dichtring? (O-Ring oder Simmerring?)

7. betonmi(s)cha

Danke aber was ein Additiv is, wusste ich :D! Dennoch danke! Hab mich vielleicht ein wneig ,,unglücklich'' ausgedrückt. Ist es denn so, dass dieses spezielle Additiv eine Freigabe von Ford hat (mein Hobel hat noch Garantie)? Haben es schon mehrere gemacht und alle diese positiven Erfahrungen gemacht?

P.S.: Würde es selbstverständlich nur bei Ford reinmachen lassen, wegen der Garantie!

8. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Jo gerne^^

Kannst Vaddi nochmal fragen, was für ne Dichtung das ist? O-Ring/Simmerring etc.?
    Würd mich mal Interessieren, wie eine Dichtung pfeifen kann!?

Wo find ich die Dichtung denn? Kann ich von der Arbeit mitnehmen und wechseln...

9. TS
    fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

hmmm, ja, haste recht...also inne werkstatt fahren..bei mir is alles wieder top!! ;)

10. TS
    fiesta16vNDH

frag mich doch ;)

also das additiv ist von liqui moly.
    hab meine kupplungs-und additiv geschichte bei uns in der stadt in nem fordautohaus machen lassen die auch das additiv bestellt haben.

das is das additiv:
    http://autoteile-qfp.eshop.t-online...ile-qfp.eshop.t-online.de/epages/Shop40183.sf

11. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

bei stegemann? denke mal das additiv gönne ich mir au mal...hast ja was von ca. 20euronen gesagt, oder?

12. TS
    fiesta16vNDH

jaaaaaaaaaaaa, bei stegemann.... 20€ hat das kupplungentlüften und additiv auffüllen zusammen gekostet.

13. betonmi(s)cha

Hi,

erstmal danke! Kannste zur Garantie Frage vermutlich nix sagen, oder? Naja zur NOt wart ich bis Mai, dann ist sie rum. Könntest du vll nur noch einmal präziser ausdrücken, inwiefern sich die Verbesserungen zeigen? Lässt sich er einfach besser, lockererer schalten? Oder gibt es etwas wo man ganz genau sagen kann, da ist es besser geworden? Wie egsagt ebi mienem ist eigentlich das größte ,,Problem'', dass der Wechsel vom 1. in den 2. irgendwie schwergängig, hakelig ist! Der erste Gang klemmt ein wenig!

14. TS
    fiesta16vNDH

hat doch nix mit der garantie zu tun wenn man ein additiv auffüllt, zu mal du es in ner fordwerkstatt machen lassen kannst, wenne unsicher bist, hinfahren-fragen, wie und was und wo..mach ich auch immer-löcher in den bauch fragen ;)

wegen dem additiv kann ich dir nich sagen obs nur damit sich besser schalten lässt da ich ja im gleichen atemzug meine kupplung hab entlüften lassen, weil ich meine gänge auch nich mehr reinbekommen hab als es kalt war-meine kupplung war der übeltäter..entlüftet und es ging wieder...dadurch das ich sie nich komplett durchtreten konnte hat sie auch nich richtig getrennt...das additv alleine hätte da nich viel gebracht...
    lass doch auch das machen was ich hab machen lassen hab, kupplung entlüften is ne sache von 10min zu zweit und mit dem additiv kommts dich sicher wie bei uns im fordautohaus so um die 20€....

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  15. betonmi(s)cha

Hi,

werd die vll morgen schon belästigen :D:D:D! Kupplung entlüften denke ich jedoch ist bei mienem nicht notwendig, da er erst einmal grad mal ein Jahr alt is und zweitens im Frühjahr die Kupplung schonmal entlüftet wurde. Sollte eigentlich noch ok sein! Die Gänge gehen im Stand ja auch alle problemlos rein, jedoch klemmt der erste manchmal, wenn man ihn rausnehmen will! Also er eght irgendwie schwer raus, flutscht halt nicht!

16. Ben@85

Ben@85 Gast

Ich habe das Problem nur wenn er kalt ist und ich den Motor noch nicht angemacht habe. Sobalt er an ist gehen die Gänge wie Butter rein. Ausgenommen der Rückwärtsgang! Der Tip mit der Kuplung langsam kommen lassen bis er reingeht ist echt super!

17. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Ich frag heute mal noch. War nach meinem Post nichmehr online ^^'
    bin grad in schule xP

18. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Mir ist das heute passiert mit dem Rückwärtsgang.
    Ok.. auch in der Vergangenheit ging der Rückwärtsgang immer schon schwer rein. Manchmal war er nicht richtig eingelegt, und er sprang wieder raus.
    Heute allerdings gab es beim Einlegen ein Geräusch, als hätte ich die Kupplung nicht getreten ... :D
    Kupplung war getreten und trennt auch einwandfrei..
    Allerdings stand der Wagen 2 Stunden vor dem Kino bei 4 Grad draußen und ich mußte mit dem Rückwärtsgang aus der Parklücke...
    Wenn ich vorwärts losfahre, ist alles ok (bis zum ersten Mal rückwärts ist dann meist alles schon warm :)

In der Zukunft werde ich nur vorwärts losfahren oder den Rückwärtsgang beim Starten schon drin haben :)

mfg

Stefan

19. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

ich finde das ist reine gewöhnungs Sache! Die erste Fahrt mit dem Fiesta war schon komisch! Vor allem mit dem Rückwärtsgang hatte ich lange zu tun aber mit Gefühl, Kupplung und Gas klappts...
    ...vieleicht mal bisschen probieren!! aber nicht kaputt probieren!!!

20. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich habe zum Glück noch keine Probleme mit den Gängen :) Aber ist ja auch erst knappe 2Jahre jung der Wagen.
    Aber vom Escord kenne ich das noch gut. Da ging ab und an der Rückwärtsgang garnicht rein. Musste dann einfach erst im Stand in den 1ten schalten, dann ging auch der Rückwärts rein :p