Hallöchen, gestern hatte ich Glück und Pech in einem. Nach dem Nürburgtreffen bin ich zuHause angekommen und hab zum Einparken den Rückwärtsgang eingelegt. Wie so oft ging er nicht rein. Also Leerlauf und kurz runter von der Kupplung. Als ich ihn wieder einlegen wollte machte es wieder einen großer "Rums" durch das Auto, so wie öfters, nur lauter. Seit dem lassen sich keine Gänge mehr einlegen. Bzw ich kann nicht mehr Kuppeln, man kann ihn momentan nur fahren wenn man schalten ohne Kupplen beherrscht. Hat jemand zufällig eine Idee was das sein könnte? Gruß rixxx
Ausrücklager, wäre ja nur ein "Pfennigartikel". Verwunderlich ist nur warum es von jetzt auf nachher passiert ist, vorher ging alles völlig normal. Wenn ich die Kupplung getreten habe und versuche einen Gang einzulegen versucht er im Schritttempo los zu fahren.
Mir ist mal ne Torsionsfeder gebrochen und hat sich verkantet. Ließen sich auch kaum noch Gänge einlegen da sich der Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe nicht mehr richtig unterbrechen ließ.
Also denke mal net das das Ausrücklager ein pfennig Artikel wird,wirst ja die Kupplung mit machen müssen.
das ausrücklager kostet orig. ca 70,- € wenn ich mich richtig entsinne nen nachsteller gibt es beim mk6 nicht ist ein automatisch nachstellendes system . würde als erstes mal versuchen die kupplungshydraulik zu entlüften , vieleicht haben sich ja dampfplasen in der bremsflüssigkeit gebiltet und nun ist luft im system.