günstige, aber vernünftige Endstufe ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Badekapp, 3. März 2005.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Die alten Studios sollten denke ich eher mit den heutigen Zapcos der Competition Serie verglichen werden. Sie brauchen sich vor den heutigen Amps ihrer damaligen Preisklasse sicher nicht zu verstecken.

Die CarHifi hat sinngemäß geschrieben, dass man bei den iforce deutlich erkennt, dass es sich um ne Zapco handelt und sie fürs Geld sehr gute Qualität abliefert aber gegen die nächst höheren Zapcos das Nachsehen hat.

Gruß, Mirko (derzeit 5 alte Zapcos habend :D ...aber nicht mehr lange)

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also ists fast besser auf altbewährtes zurückzugreifen, weils mit dedm neuen Zeugs durchaus mithalten kann!?

3. Didi

Didi Forums Inventar

jo....
    Ich hab im Keller 2 alte Endstufen von ca 1998 liegen.
    Für die eine hab ich vor kurzem noch 330€ bezahlt und die hatte nen ehemaligen UVP von 800DM

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich meinem nachbarn ne alten kenwood KAC921 abgekauft für 30€, NP war anscheinend 900DM, hat zwar ein paar kratzer aber was solls [werd sie eh verstecken], power hat sie genug für den sub

kenn mich nicht wirklich aus, hab aber dann auf mehrfache empfehlung ne adio art ersteigert, für etwas über 80€ ...1000DM war der Neupreis..mal schaun wie die so ist :)

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Wenn man das richtige kauft und weiß was man da kauft... auf jeden Fall.
    Meine Endstufen am Frontsystem sind jetzt 9 Jahre alt (habe sogar noch ne Zapco, die sicher noch zwei Jahre älter ist) und für ihren Gebrauchtwert findet man sicher nichts neues, was vergleichbar wäre. Ich kann mir im Moment halt weder ne neue Brax noch ne neue Zapco Competition leisten (und an anderen Sachen habe ich auch nicht so das Interesse). ...und ob es so viel besser wäre bezweifel ich mal.

Man kauft aber auch einige Nachteile mit: Alte Bauteile, die ihre Parameter evtl. leicht verändert haben (passiert bei Kondensatoren gerne mal) und eben keinerlei Garantie.