günstige felgen !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Die_Oma, 1. August 2005.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

2. Piet

Piet Forums Inventar

Die RH Cupfelge ist doch schon eine der billigen Felgen. Was sollen die Felgen denn maximal kosten?
    Für meine Powertech hab ich inklusive Reifen und Montage 749€ bezahlt. Ich denke wesentlich billiger geht es wirklich.

3. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

der preis aber für alle 4 oder? ;D

naja preislich weis net so ganz wollte näcshten sommer mir das faherk und neue 15 zöller holen weis noch net was ich bis dahin gespart habe habe so 300 fürs fahwerk gerechnet ohne einbau (mach ich selber) und die reifen weis net ;/ macht mal vorschläge mit bildern was so gibt hab da keine ahnung aber bedenkt das ich nicht bördeln möchte ! ^^

4. Piet

Piet Forums Inventar

Ja für alle 4 Felgen und Reifen. Wenn du nicht bördeln willst, dann ist das maximale was du nehmen kannst 7x15 Et35. Et 30 würde eventuell auch passen, kann aber knapp werden. Als passende Felge fallen mir jetzt spontan nur die Wolf Felgen ein, aber die haben ja kein Cup Design.

Edit: Borbet Desgin T und E sind in der Art Cup und auch in 7x15 ET35 erhältlich
    http://www.borbet.de/

5. Lama

Lama Forums Inventar

Suche auch noch neue schöne Felgen für den Sport, aber RH Cup fahren doch echt viel zu viele...

6. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

woher kennste dich so gut damit aus? biste auch in poll brauche viele tipps ;D

design E gefällt mir auch gut was sagt den der tüv dan dazu??

7. Piet

Piet Forums Inventar

WRD Mesh machen sich am Sport sehr gut. Sind aber nicht billig :D

8. fiestatom

fiestatom Forums Fortgeschrittene(r)

was machst du denn dann mit den sport felgen lama ?

9. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Also ich habe die Artec Cup die sind von RH hergestellt und sehen genauso aus ich habe für 7x15 et37 mit 195/45R15 Fulda Carat Extremo 600€ bezahlt mit Radschicherung und Aufziehn. Ich werde diese Fuldareifen nie wieder kaufen.
    Ich finde die Felgen gut egal wieviele damit rumfahrn auf jeden fall passen die gut zum Fofi finde ich

10. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

haste deinen tiefer silver??

weil finde die cup felgen auch ganz geil werde die mir auch holen aber da ich ja 60/40 tiefergehe(fahrwerk) muss ich da bissel mehr achten das ich nicht bördeln muss

11. Piet

Piet Forums Inventar

Es gibt von DBV ( http://www.dbv-online.de/index.html ) auch ein paar Cupfelgen in 7x15 ET 35 bzw. 38. Da hab ich heute gerade ein Bild vom 2001erFoFi bekommen. die sehen auch ganz schick aus am Fiesta. Ich hab mal eins der Bilder hochgeladen.

http://www.fiesta-ka-forum.de/album_thumbnail.php?pic_id=2268

Die Eintragung der Felgen ist soweit kein großes Problem, egal ob ein Gutachten speziell für den Fiesta vorhanden ist oder nicht. Wenn man kein Gutachten für den Fiesta hat, dann nimmt man sich einfach eins von anderen Felgenherstellern, die dafür eins haben. Das nimmt man dann mit zum TÜV und der sieht dann ja, das die Felgengröße passt.

Von den Felgen die man eingetragen haben möchte, nimmt man dann ein beleibiges Gutachten von der Marke. Es sollte aber den gleichen Lochkreis und Mittenlochzentrierung aufweisen.
    Bevor man sowas aber macht, sollte man das mit dem TÜV absprechen, denn es gibt auch welche, die tragen nur nach Gutachten ein und machen keine Einzelabnahmen. Aber 7x15 ET35 Felgen bekommt man eigentlich problemlos eingetragen.

12. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

die scheinen da ja richtig günstig zu sein die felgen.. mal ne frage um so größer die zahl der einpresstiefe desto ????

will nen 15 zoll da bin ich sicher und denke so die solen 1-2 nümmerschen breiter sein als die ori reifen.. und was sag die ept aus?

13. Piet

Piet Forums Inventar

Die ET (Einpresstiefe) sagt aus, wie weit innen bzw. außen die Felge steht.Je kleiner die Zahl, desto weiter steht die Felge außen. ET 35 ist also etwas weiter außen als ET38. Wenn die ET zu klein ist, schleifen die Räder an der Kotflügelkante außen (muß dann gebördelt werden) wenn die ET zu groß ist, schleifen die Räder am Dämpfer (da helfen nur Spurplatten)

Ich hatte auf meinen zuerst 7x15 ET35 drauf, das sieht schon ganz gut aus, wenn man nichts an der Karosse verändern will.

Wenn du anstatt einer 7x15 Felge eine 8x15 Felge nimmst, so ist die 8x15 Felge um 2,53cm breiter als die 7er Felge.

14. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

warum kesnnte dich so gut aus mk5jas???

also werd dan wohl ne felge 7x15 Et 35 nehmen und was für reifen??(natürlich sommer) aber wlche marke profil ???

15. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Bei den Felgenmaßen nimmst du am besten 195/45 R15 :)
    Den Reifen musst du dir selber aussuchen.

Ich hab zum Beispiel die Goodyear Eagle F1 und finde die gut und schick!

Hab bei meinem auch 7*15 ET35 drauf aber hinten noch 15mm Distanzscheiben, also an der HA nun ET 20...und ein 50/35 Fahrwerk

mal zum Vergleich vorher und nachher:
    ET35: muss nich gebördelt werden http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/ET35.jpg

ET20: muss gebördelt werden!
    http://img.photobucket.com/albums/v237/StefanMK5/Fiesta/ET20.jpg

16. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn man selber lange nach Felgen gesucht hat und sich in verschiedenen Foren schlauliest, dann weiß man halt ein paar von solchen Sachen. Ich hab ja immerhin schon 5 Jahre lang meinen Fiesta. Und ein paar verschiedene Felgen hatte ich an meinen auch schon montiert :D

Reifen waren bei mir bis jetzt Pirelli P4000 und Toyo Proxes TS1. Kommt auch etwas drauf an, wie schnell du unterwegs bist. Wenn man gerne durch Kurven heizt, ist der Toyo genau richtig. Allerdings ist der Toyo nach 2 Sommern blank. Ich würde auf jeden Fall einen Markenreifen nehmen, damit kann man fast nichts falsch machen.

17. Silver_Oak

Börteln musste sowieso wenn du tiefer willst. Meiner ist noch nicht tiefer aber eventuell bald mit men Gewindefahrwerk. ich habe gelich börteln lassen war mir sicherer und ausserdem hab ich ja schon an die mögliche Tieferlegung gedacht. Schicke mal ein Bild vom Fofi und ich Fake die Alus mal dran, dann weißte wies aussieht.

18. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

was kostet den das bördeln?? ok werd morgen mal bild amchen dan kannste faken ;D

p.s. kannste dan direkt mal die hinteren scheiben und heck schwarz tönen ;D

19. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Das ist sehr unterschiedlich! Musst dich mal durchfragen bei dir in der Gegend. Als ich mich informiert hatte lagen die Preise zw. 50 und 100 Euro pro Achse! Gibts sicherlich irgendwo auch günstiger, oder du kennst jemanden der das machen kann...

20. Silver_Oak

Ich habe 70€ bezahlt fürs börteln. Das Faken der Scheiben ist doch schnell gemacht.