Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Offtopic richtig bin, da sich meine Suche leider nicht auf Teile sondern auf eine 'Dienstleistung' bezieht. Heute war bzw. ist ja ein echt super wtter, also fofowaschen. Gesagt, getan. auto gewachen und gesaugt, in der sonne trocknen lassen, ab nach hause. gerade wieder raus um de felgen zu machen und was sehe ich da, das dach ist zerkratzt... http://www.bilder-hochladen.net/files/ajqi-1-jpg.html so nun mein frage an die experten, kann man dies wieder raus polieren? gibt es hier leute die evtl. sogar in einer firma arbeiten, die sich auf lcke spezialisiert haben (smartrepair/lackiererei) und mir bei meiner misere helfen können? Natürlich nicht kostenlos, das steht ausser frage, aber evtl. zum fiesta-tuning-freundschaftspreis. vielen dank im vorraus
ne habe ich noch nicht, da ich auch ehrlichgesagt, keine ahnung vom polieren habe. wüsste nicht, was ich da nehmen soll, da die auswahl an polituren und herstellern genau so groß ist wie an autos... wüsste nicht, was ich da nehmen bzw. wie ich es anweden soll, wahrscheinlich leichter als gedacht, aber wüsste das ganze gerne in guten erfahrenen händen, da mein focus mein baby ist
Wenns dein "baby" ist, warum hast du es dann noch nicht poliert? Ist ganz einfach. Hier z.B. das erste Ergebnis wenn man bei Google "auto polieren" eingibt: Auto polieren: Lackpflege ganz einfach
sehr gute seite, danke, werde mich da mal ein wenig enlesen und mich dann mal am dienstag dran machen. falls die spuren dann dennoch vorhanden sind, bleibt mir immernoch der profi falls hier ein solcher zufällig mitnliest, würde mich über eine pn freuen
Bei den genannten Link kommt man ja mit einen Blatt Küchenrolle aus, nachdem man in der Waschstraße war :kotz: Les dich lieber hier ein: Startseite - Markus Fahrzeugpflege Forum
das sieht stellenweise so aus als wäre da bis auf die grundierung durch gekratzt kann man aber auf bildern immer schlecht sehen. wenn nur der klarlack verkratzt ist hast du gute chancen zum polieren alles was darüber hinaus geht bedeutet lacken.
arh, ich hoffe nicht. es sind 2-3 riefen, die nichtmehr das royal grau sind sondern schon einen weissen stich haben. denke, dass das die grundierung ist und dann gelackt werden muss... so ein mist, ärgere mich so sehr, ab jetzt nurnoch textilwaschstrasse...
Die Kratzer kommen mit Sicherheit nicht von einer Waschanlage. Wenn du polieren willst, dann nur mit Maschine, denn so bekommst du die nicht raus.
Hey, kann dir da denk ich ma n bischen helfen, mache sowas beruflich auch Also, fühle mal mit deinem Fingernagel über dei riefen, spürst du sie, und sie sind "sehr" tief, brauchst garnichts mache dann musst es Lackieren. Sind die Kratzer nur leicht, schleif mit P3000 Nass darüber ggf auch erst mit P2000 Nass. Dann Polierst du es auf, mit einer Maschiene mit Hand kannst das knicken. Da du ein dunklen Lack hast schau das du eine "Feine" Politur verwendest sonst hast du evtl auch Kratzer von der Politur. Der Polierteller muss immer sauber sein. Politur kann ich von 3M empfehlen. Noch Fragen? Grüßle