Günstiger Ölwechsel - Aber wo?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 17. Mai 2004.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hi Guys,

Wo bekomm ich denn den billigsten Ölwechsel (inkl. Öl und -filter) wenn ich's nicht selber machen kann/will?
    Hab nämlich keine Möglichkeit unter's Auto zu kriechen (höchstens mit'm Wagenheber) und Ölfilterschlüssel besitz ich leider auch net :(

Hatte da an ATU oder Pit Stop gedacht, die stehen beide ziemlich bei mir in der Nähe! Welcher Laden ist günstiger und empfehlenswerter?

Thanks, Nico :wink:

2. matsch511

matsch511 Forums Profi

also pit stop war ich die waren zwar nur 8 euro teurer als atu aber sie waren halt teurer ! am besten wenns geht noch warten ! bei atu die haben dauernt solche aktionen wo der preis runtergeht ! ich hab damals bei mir nur bissel mehr als die hälfte des orginalpreises bezahlt !

3. Numair

Numair Gast

also bei pitstop haben die auch immer diese monatsaktionen... kaffe is eh imma umsonst ;)

4. popperHarley

popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist ja klasse! Wollte ich bei ATU auch mal machen, dann hat der mich angeschnauzt "Wir wollen ja auch noch was verdienen".

Also zu ATU gehe ich nur noch, wenn sich's nicht vermeiden lässt. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Bosch Service gemacht, aber das ist ja in jeder Filiale eh' wieder anders (außer bei A.T.U. glaube ich, die sind immer dcheiße).

Bei irgendeinem Test haben sie gemeint, die billigen Werkstätten (Pit Stop, ATU, Bosch, etc.) seien alle nur mittelmäßig. Ist ja auch klar, bei deren Preise geht's ja fast nicht anders.

5. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Ich habe dafür 35 Euros bei Ford bezahlt ist also nicht viel teurer als ATU :( den ich nicht vertraue

6. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Ich würde auf keinen Fall zu ATU das ist so ein saftladen,
    die haben 5 minuten gebraucht meinen öldeckel aufzumachen,
    dabei die schelle vom schlauch der zum Luffi geht abgerissen
    und die dichtung vom deckel kaputtgemacht :evil:
    der scheiss deckel hat mich 35 € bei ford gekostet da wär ich überall anders billiger bei rausgekommen

Ich denke zum Thema ATU werden dir hier noch EINIGE andere was erzählen können

7. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

halte von ATU auch nichts, deswegen bin ich gleich nach Ford gefahren die bei uns nur material berechnen álso 3,25 l Öl +filter+dichtung

8. Numair

Numair Gast

falls du doch ATU in erwägung ziehen solltest:

Ölwechsel ab 19 Euronen inklusive Öl.

... habsch eben durch zufall im radio gehört

9. kPlanet

kPlanet Gast

nöö ATU is schon mist! (die verkaufen ua. unmöglich passende radkappen die kaputt gehn :evil: ) ich mache meine ölwechsel selber! geht ja schnell ;)

10. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Was kostet nen Ölwechsel bei Bosch in etwa? Komm ja auch aus AA, also betrifft mich der Filialenunterschied ja nich ;)

thx

11. popperHarley

Ich habe circa 20 bis 25 Euro bezahlt, muss ich aber mal auf der Rechnung nachschauen. Übrigens: Als ADAC Mitglied erhält man 5% bei Bosch Service.

Bosch ist zwar evtl. ein paar Cent teurer als ATU, dafür konnte ich beim Ölwechsel zuschauen, dabei mein Auto von unten betrachten, den Mechaniker 'n paar Fragen stellen usw.
    Bei ATU geriet ich letztes Jahr mit dem Meister in Streit, weil die ganze Woche mein Auto bei denen stand und er mir verprach, dass er es noch richtet, sich daran aber nicht mehr erinnern wollte. Außerdem sind die übelst unfreundlich, eher schon unverschämt. Meine Freundin hat bei denen 'ne Batterie gekauft, die dann nach wenigen Tagen kaputt war. Ist sie hingefahren und reklamiert. Dann kam der Meister (siehe oben) raus und sagt zu meiner Freundin "Jetzt bau' erstmal die Batterie raus...". Sie hat ihn daraufhin zusammengeschissen, dass er sie erstens mit "Sie" anzusprechen habe und zweitens sie das bestimmt nicht machen wird... seitdem ist der sehr freundlich zu ihr :p

12. popperHarley

Musste allerdings erstmal suchen, denn im Erdgeschoss verkaufen die Bosch Haushaltsgeräte :roll:
    Die Werkstatt ist im Keller.

@Nickmann
    Wo genau wohnst Du in Aalen?
    Wie sieht Dein Fiesta aus?

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Schau mal ob es bei euch in der Stadt eine Ölwechselstation gibt.
    Das ist geil. Fährst vorne in die Halle rein, ein Typ macht die Motorhaube auf, der andere wechselt von unten den Filter und lässt das Öl ab. Dann kommt ein Tankrüssel in deinen Öleinfüllstutzen und der Motor wird wieder befüllt. Nach 3 Minuten bist du fertig und es ist zudem noch sackbillig.
    Hab mit 3,5 Litern 5W30 Synth und Filter so um die 30 Euro bezahlt.

Patrick

14. popperHarley

Uups, hab' mich da etwas vertan. Ist halt doch schon 'ne Weile her, als ich dort war. Machte immerhin 36,87 € !!!!

Aber zum Thema "Ölwechsel bei ATU für 19 Euro": Ab 19 Euro. Ich habe eben nachgeschaut: Für 10W40 muss man 29 Euro berappen. Hinzu kommt der Ölfilter. Also ist ATU auch nicht günstiger.
    Siehe hier

15. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, hab mir den Thread schon ne Weile nicht mehr angeschaut! Komme aus Wasseralfingen/Schäle. Hab (noch) nen ziemlich unauffälligen blauen Fiesta 1.1 mit Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe (ist noch vom Vorgänger).

Greetz, Nico :wink: