G-House Fiesta sport 1.7l JTG

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von G-House, 6. Februar 2010.

  1. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    joa vtec zieht schon gut ^^ aber weiß nicht die drehzahlen sind doch arg hoch xD
     
  2. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Der Honda Civic 1,6 hat 125 PS und die Drehzahlen liegen bei ca. 6600. Meine Frau hat den Targa und der hat gegen meinen Suhe-Sport-Fiesta auch in den unteren Gängen keine Chance.

    Dann gibts da noch den CRX mit 160 PS, die der bei 7600 U/Min entwickelt. Vmax liegt jenseits von 220 km/h.

    Und mein Civic Typ R dreht bis 8400. Das sind Drehzahlen, da kann der Ford-Fahrer nur träumen :peace:
     
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Und dann kommt ein RX8 und dreht mal eben bis 10500U/min :sabber:
     
  4. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    das ist auch en wankelmotor also nicht zu vergleichen :p
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Macht ja nix!
    Der V-Tec ist ja auch wieder was anderes....
     
  6. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Warum ist V-tec wieder was anderes .. ist auch im puma nur anders aber sinn ist der gleiche..
     
  7. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    dann kann man sich auch über den sinn von motoren allgemein unterhalten ^^ ....
     
  8. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    V-tec ist genauso ein Ottomotor wie der im Puma auch und V-Tec und VCT hat genau die gleiche "Funktion" heißt nur anderes :)
     
  9. TS
    G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    nur mal nebenbei der civic gegen den ich gefahren bin dreht bis 7600 nicht 6600!

    der schaltet in den 5 erst ab 190 oder so^^
     
  10. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste er aber schon knapp über 8000 umdrehungen haben.
    Weil ein Kollege von mir hatte auch en 1.6 VTec mit 150 ps aber.
    Der Rote bereich fing dort ca. bei 8000 an und bei 190 hat er auch geschaltet.


    Weil du sagtest ja 1.6 liter oder? Der 1.4 liter der hat 125ps hmm
     
  11. TS
    G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt der hat ja was verändert! man sagte mir der hat 125ps hmmm

    aber schalten musste ich bei 180 und er war da noch im 4gang ^^ und ich im 5. :D

    ist auch egal, meiner geht wie sau ^^
     
  12. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    gibt den 1.6er 16v im ED9 mit 125 Ps
    im del Sol 1.6 8v 125 PS
    dann EE9 und EE8 1.6 16v 150 bzw. 160 PS und EG6
     
  13. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    flexus hier der Honda Profi :klatsch:
    Müsste dann der hier sein:
    1.6i EG5 ESi
    1590 cm³ 92 (125)

    SOHC

    Weil im ED9 hat der 1.6 kein V-Tec nur wieder der mit 150PS ahja honda ist schon Kompliziert ^^
    So jetzt aber gut hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gary du bist mein Held :D Was denkst du bringt so ne Brülltüte an Leistung? ;)

    VTEC ist VTEC . . . hat noch niemand geschafft zu kopieren .
    Fahr Puma, fahr mal nen VTEC, den Unterschied merkt man einfach :peace:


    wie kommt man vom ED9 zum EG5 ??
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    naja wir schreiben nur wo der motor überall drin sitzt :p welches modell es war wurde ja noch nicht gesagt.
     
  16. TS
    G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    at zetec 16 V ! wahrscheinlich garnix xD und wenn doch dann vllt 2-3ps

    Ps. kennen wir uns?
     
  17. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Das ist der Beifahrer vom Bofrostman bei dem Treffen in Forchheim.
     
  18. TS
    G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    achso alles klar! xD man begegnet sich auch überall!
     
  19. TS
    G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    so ich brauche 30mmm spurplatten für die hinterachse! am liebsten wäre mir von H&R, die oz ultras 7x15 et 42 stehen zu weit drin hinten

    habe schon recherchiert unter jbs fiesta, bin mir aber unsicher welches system ich nehmen soll!

    kann mir bitte jemand helfen?
     
  20. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich hab 30er zum abgeben!
    Waren nur 5 Monate verbaut.

    Ahja, paar Fakten wären nich verkehrt:

    H&R -> das System mit den Bolzen auf den Platten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010