G-KAT .... Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von NG1GO, 14. August 2004.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Hu hu zusammen ....
    Also ich habe hier zwei FoFi´s
    Einer mit G-Kat (ohne weitere Angabe) BJ92 , einer mit Schadstoffarm nach E2 - BJ95
    Gibts da nen Unterschied, bzw wie stelle ich den fest und wenn ja, wie kann ich das evtl übernemen ?
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    ist das gleiche...

    du hast euro 1, und der 95er sowieso... ist das gleiche... du müsstest demnach in diesem jahr irgendwas um die 110 - 115 € steuern bezahlen, wenn ich richtig liege...
     
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Also ist die eintragung (beim 92er) "Schadstoffarm" Otto/GKAT und beim anderen (95er)"Schadstoffarm E2" Otto/GKAT das absolut gleiche?

    Ubs, ich weiß garnicht ganz genau was der kostet - kommt aber hin
     
  4. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    bei meinem 94er facelift steht auch e2 drin...warum sollte der dann e1 haben?
     
  5. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    ist halt so :D
     
  6. -=Dragon=-

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    sowas blödes :roll: das muss man doch nicht kapieren, oder?
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    wenn da steht Schadstoffarm EURO 2, dann haste Euro 2... sonst nicht... E2 ist Euro 1....
    Klingt komisch, ist aber so...
     
  8. dennis1406

    dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Da hat Lympo recht. Ich habs ja auch nicht so ganz verstanden, aber es ist leider so und wird sich auch nicht ändern...
     
  9. -=Dragon=-

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    achso ist das... trotzdem ist das ziemlich bescheuert, find ich
    Wie könnte man auf Euro2 umrüsten? Wegen der Steuern..
     
  10. Lympo

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    klar kann man.. was haste für nen motor drinne???
     
  11. -=Dragon=-

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    noch 1.3 cvh :)
     
  12. Lympo

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    kannst dir nen twintec einbauen... aber wenn du dann nen motorumbau machen willst, kannst du nur motoren einbauen, die dich inner abgasnorm nicht schlechter machen....
     
  13. Chianti

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    Wo haste den denn her?
     
  14. -=Dragon=-

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    der normal 1.3er .. ist doch ein cvh oder hab ich da was vertuscht? weil die größeren sind dohc
     
  15. FiestaCrussin

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    deiner ist ein HCS.Der cvh ist der 1,4er und 1,6er.DOHC ist zum beispiel der 2 liter 16V ausm Escort RS 2000.das DOHC steht für 2 obenliegende nockenwellen
     
  16. TS
    NG1GO

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    Und wofür OHC?
    1 Obenliegende ?
     
  17. FiestaCrussin

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  18. -=Dragon=-

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    ahh, oki .. der 1.8 16V ist demnach auch ein zetec, oder?
     
  19. Lympo

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    richtig :toll:
     
  20. Maddin

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    OHC müste für over head cam stehen also oben liegen den nocken welle

    DOHC steht dann für double over head cam also zwei oben liegende nockenwellen