Hi. Kann mir einer sagen wieviele Gänge die Automatik im Fiesta hat und bei welcher geschwindigkeit die geschalten werden? Danke
Hallo, hat der GFJ nicht eine Fliehkraftkupplung, ähnlich wie bei einem Roller?! Wenn dem so sein sollte, dann hat er nur einen Gang..?! mfg Bofrostman
das ist das cvt getriebe (continuously variable transmission), das hat keine feste ganganzahl sondern ist stufenlos mit einer variablen übersetzung. die minimale und maximale übersetzung weiss ich allerdings nicht. hatte aber mal eins in meiner winterhure, hab die dann kurzerhand auf schaltgetriebe umgebaut.
fliehkraftkupplung im auto ??? das wäre mir neu da ist mit aller sicherheit ein drehmomenwandler drin genau so ähnlich du hast im getriebe jetzt mal grob erklärt zwei kegelscheiben die primär und die sekunderkegelscheibe nun durch verschiebung der jeweiligen flanken der kegelräder erreiche ich ja ein anderen durchmesser auf dem das schubgliederband läuft und durch die änderung bekomme ich eine andere übersetzung die veränderung sollte im normalfall bei einer konstanten drehzahl erfolgen also in dem drehzahlbereich wo der motor das größte drehmoment bringt
mhmmm also ich hab hier nochmals rein geschaut zur meiner eigensicherheit Ford Fiesta - [fiesta/ka] Wiki da steht er nur im 1,1i auf wunsch mit ctx-automatik
Ford Fiesta 1,3 Automatik bei eBay.de: Ford (endet 12.07.09 21:35:38 MESZ) Das ist nicht der einzige - Wiki falsch?
jetzt tust du mich aber richtig überfragen entweder wiki falsch oder nicht ergänzt oder angaben bei Ebay falsch kannst es dir aussuchen
Den CVT gabs auch mit dem 1.3er. Als Kupplung ist die normale eingebaut die der Schalter auch hat, nur eben Servogesteuert. Patrick
Moin! Fliehkraftkupplung im Auto gab es schon - bei DAF bzw. Volvo in den Variomaticmodellen... Dafür funktionierte die "Gummiband-Automatik" aber auch wie das CVT-Getriebe... Grüße Chris
Hallo. Ich greife hier mal rein - kann mir einer was zur Wartung und Haltbarkeit vom Automatik im vergleich zum Schaltgetriebe schreiben? + Wie bitte funktioniert die Servokupplung? Danke