ganz dringed : stoßstange vorne !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von sic1606, 1. Mai 2004.

1. sic1606

sic1606 Forums Profi

hi

brauche kurz euren rat, um die vordere stossi zu wechseln muss das auto aufgebockt sein oder geht das auch so???

ich hab nämlich nix zum aufbocken da!

2. Piet

Piet Forums Inventar

Geht auch ohne. Erst in einen Kotflügel die Schrauben lösen, dann im anderen (dafür jeweils den Wagenheber ansetzen sonst kommst du wegen den Reifen nicht an die Schrauben) Dann im Motorraum die Beiden Muttern lösen und die Stoßstange nach vorne hin abziehen. An den Kotflügeln ist die noch etwas verkantet, da mußt du dann etwas raushebeln, aber das merkst du schon wenn es alles los ist.

3. TS
    sic1606

sic1606 Forums Profi

danke dir, nocj kurz wo sind die schrauben im motorraum , kommt man da leicht ran? ich hab se neulich net gesehn als ich mal schauen wollte

4. Piet

Piet Forums Inventar

Da sind Muttern (13er) die sind versteckt,du siehst 2 Öffnungen, dadrin sind die Muttern. (lässt sich schlecht erlären)

5. Dani_MK5_Sport

Dani_MK5_Sport Forums Neuling

Musst aber glaub ich dafür die Scheinwerfer ausbauen. Die müssten dann direkt unter den Scheinwerlöchern liegen. sind so abgerundete rechteckige Löcher. Brauchst ne lange nuss dafür und an die schrauben an den kotflügeln bin ich mit nem kurzen kreutzschraubendreher auch so rangekommen.
    Hab wohl den MK5 aber müsste ähnlich sein.
    Wenn du nebels hast, musst du aufpassen, dass du die Kabel nicht abreist beim abnehmen!