Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage: Ich überlege mir ein Komp. Fahrwerk (vieleicht auch nur Federn ?) in den FoFi zu bauen (H&R) , jetzt weis ich aber nicht wie das danach mit der Garantie aussieht. Mein FoFi ist jetzt 3,5 Mon. alt, nicht das die bei Ford mir nachher erzählen das ein Teil(oder Komp.) die Garantie dadurch verlohren gegangen ist. Hat schon jemand in die Richtung erfahrung gemacht ?? MfG Hans
Also, theoretisch können Sie Dir aus den H&R-Federn keinen Strick drehen. Praktisch jedoch werden sie das sicherlich tun, wenn denn mal was am Auto ist. Denn dann geht es ums Geld!!! Das geht natürlich nur bei Dingen, die direkt mit den Federn in Zusammenhang gebracht werden können, wie z.B. Dämpfer oder vielleicht auch irgendwelche Achsteile. Wenn Du da auf Nummer sicher gehen willst, dann laß Dir in der Ford-Werkstatt die Wolf-Federn (Eibach) einbauen. Wolf ist der offizielle Tuner von Ford und da geht keine Garantie flöhten. Tschööö
Wombels Vorschlag macht Sinn. Bei anderen Federn kann man die Garantiefrage natürlich dirket mit der Fordwerkstatt klären und sich dann schriftlich aushändigen lassen. Bye Dennis
Hallöchen, so wie ich gehört habe, hat Eibach (wenn das von Wolf dann solche sind) gute Fahrwerke und Federn. Ich denke das ich mir die Federn dann von Ford einbauen lassen werde.Kann mir ja dann, wenn nötig, später (wenn die Garnatie abgelaufen ist ) immer noch Dämpfer von Eibach einbauen. Dann werde ich jetzt mal hören was mich der Spass bei Ford kosten wird. Danke für die schnellen Antworten !!! MfG Hans
Jooo, die Wolf-Federn sind definitiv von Eibach. Eibach steht in dem Ruf ein bißchen komfortabler ausgelegt zu sein als die H&R-Federn. Keine Ahnung, ob daß beim FoFi wieder so ist. Und wenn es noch so ist, dann sind die Unterschiede sicherlich sehr gering. Also mit den Wolf-Federn machst Du wahrscheinlich keinen Fehler. Was die Dämpfer anbetrifft: Koni bringt ja nun irgendwann die gelben Sportdämpfer raus. Die und sonst keine würde ich dann einbauen. Meiner Meinung nach die besten Dämpfer, die es gibt. In meinem Scorpio habe ich auch H&R mit gelben Konis drin => herrlich, ohne so eine Prollhüppelskiste zu sein. Tschööö
Jau, die gelben Konis rocken. Also ich hab grad das aktuelle Prospekt von denen liegen. Fiesta 02 steht schon drin, jedoch noch in Vorbereitung. Werden wohl im Herbst endgültig fertig sein Preis ca. 200 € ( nur für die Vorderachse )
Na ja, das mit den Dämpfer hat ja noch Zeit. Aber gut das ich jetzt schon weis wie die erfahrungen sind. MfG Hans
Hey! Würdest du mir den gefallen tun, wenn du ein kongretes Angebot von Ford hast (natürlich mit Garantie), die Preise hier zu posten?? Würde mich nämlich Interessieren was der Spaß kostet! Und dann muss man überlegen was man tut!
Hallöchem, ich habe jetzt bei mir hier bei vier Fordhändler wegen Einbau der Federn gefragt. Die wollen nur für Einbau,Achsvermessung und Tüv zwischen 240-300€ haben :evil: . Ich finde das das sehr teuer ist. Wie ist das den mit Garantie, wenn man die Wolf Federn selber einbaut ?? Ich denke das es dann später heissen könnte, das beim Einbau was nicht richtig gemacht wurde :evil: , oder ?? was meint ihr ?? MfG Hans
Wenn du die Federn selbst einbaust, hast du keine Garantie auf Fahrwerk und das was du mir den federn kaputt machen kannst. Und Wolf ist zwar noch Partner der Ford Werke, aber nicht mehr rechtlich. Wenn was am Fahrzeug kaputt geht ( z.B. nach Chiptuning, der Motor) dann ist Ford nicht mehr haftbar zu machen, dann muss man sich an Wolf wenden. Zitat:Seit dem 08.05.2003 ist WOLF-Concept ein rechtlich eigenständiges Unternehmen und firmiert unter dem Namen Wolf-Concept GmbH und Co KG.
Naja, ich hab die H&R Federn drin. Richtig tief und hart bekommt man ihn eh nur mit nem Fahrwerk. Ein Laihe sieht nicht ,dass der FoFi tiefer ist mit Federn. Und wegen Garantie ? ... naja da seh ich nich sooo drauf. Ich vertrau H&R einfach ! Zum Preis , naja, ist halt nicht ganz billig. Ich würds aber auf jedenfall selber machen. Bei mir hab ich 140€ Federn, Einbau ( preis weiß ich nichtmehr genau ) , Achsvermessung 60€ , TÜV 31,90€ ! Brauchst du ja auch nicht unbedingt beim Ford Händler einbauen lassen.