Hallo! Wie verhält sich denn das mit der garantie, da ja neuwagen 2 jahre garantie, wenn ich da Tuningteile rein baue? Verfällt die da oder bleibt die bestehn? MFG
Das hängt ganz von den "Tuningteilen" ab.. Wenn du dir Chromaufkleber vom ATU draufmachst (was ich allerdings nich wirklich als Tuning ansehe ) ändert sich nichts an der Garantie, wenn du allerdings am Motor rumfummelst, dann dürfte die Garantie fürn kaputten Motor wohl weg sein.
Ist wohl immer eine Frage wodurch ein "Mängel" entsteht. Wenn irgendwelche Tuningteile schlecht verbaut sind bzw. abrechen und das Fahrzeug auf irgend eine Weise beschädigen (z.B am Unterboden) dürfte man den Garantieanspruch wohl ganz schnell vergessen. Ich denke nicht, das der Anspruch verfällt wenn du z.B. innerhalb der Garantiezeit Rost hast, nur weil du jetzt meinetwegen Schweller, Spoiler etc. verbaut hast. Dieser Mängel wäre ja auch ohne irgendwelchen Modifikationen entstanden. Aber zu guter letzt würde ich mich mal den Freundlichen beraten lassen.