Wenn man sich den Fahrerfußraum des FoFi betrachtet sind da 3 Pedal. Jawohl ja !! Kupplung Bremse und Gas. Tja.. und ? Ich finde das Gaspedal ist eher für den Fuss einer Barbie Puppe gedacht *GG* Warum ? Weil ich heute draufgetreten hab und das Ding nach rechts abgehauen ist .. das fand ich gar nicht lustig *G* Also Fakt: Das Gaspedal ist ja voll aus Plaste.. oben hängt der Gaszug dran .. unten ist es auf einen Metalldorn gesteckt der am ende eine Nut hat. In dieser Nut sitzt ein Splint, welcher bei mir nun am Boden lag. Ich hab denn jetzt wieder drin.. aber ich finde die Verarbeitung läßt an dieser Stelle doch sehr zu wünschen übrig .. außerdem wackelt das Gaspedal nach links und rechts. Meine Frage: Kann man da etwas machen ??? Ein neues Pedal von Ford wackelt vieleicht weniger ??? ooooder gibt es sowas aus Edelstahl oder Alu ? das Fände ich sehr gut .. es muss aber Rutschfest sein. Bitte bitte viiiiieeeele antworten ja ? cu Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!
Also hier is schon mal die erste viele Antwort: 1.) Ich denke schon, dass ein neues Pedal weniger ausgeschlagen ist und nicht so nach links/rechts wackeln sollte. Kauf dir einfach ein neues. 2.) IMHO gibt es keine "Ersatz"-Pedale aus Metall. Das hängt alleine schon mit der Verletzungsgefahr der Füße bei Unfällen zusammen. Da wäre Metall viel zu gefährlich! Einem "Kameraden" beim Bund ist mal das ganze Bremspedal in einem Audi 80 abgebrochen. Der konnte dann nur noch auf einem kleinen Stummel bremsen. *g*
Eben, das Bremspedal ist immer aus Metall, denn wenn du mal ne richtige Notbremsung machst, würdest du wohl des kleine Kunststoffteil zerbrechen mit der Kraf die du mitmal aufbringen kannst für sowas
Ja, deswegen sagte der Typ beim Fahrsicherheitstraining auch: "Treten Sie auf die Bremse, treten Sie sie ganz durch, und jetzt versuchen Sie sie abzubrechen! Merken Sie was? Das geht nicht!" Der war lustig
Uns ist mal auf der Autobahn das Gaspedal vom Firmen-Transit abgebrochen! Aber als EloInst hat man ja Kabelbinbder dabei! Hielt, also weiter gings! Haben das aber dann in der Firma neu angeschweißt!
Hmmmm . gibt des denn da nicht iregndwie was Besseres als das Serienteil ? Ein Sportpedal zum Beispiel ? Außerdem hängt ja der Gaszug da dran .. hab gar nicht geschaut wie der fest ist.
Mh, nach links oder rechts schlägt mein Gaspedal zwar nicht aus, aber dafür hängt es ein bissl durch. Ich kann das Teil 2 oder 3 cm nach oben und unten bewegen. Kann man da was machen (lassen)?
Wie wär's denn mit Gaszug einstellen? Dann hast du zumindest kein Spiel mehr nach unten. Das Spiel oben bleibt aber wohl.