Was läuft falsch wenn das Gaspedal beim treten erst ein Stück widerstand leistet dann aber ganz normal geht. Also, es kommt ganz normal wieder zurück, aber der erste Tritt muss immer etwas härter sein. Ich hab den Gaszug kontrolliert, liegt frei und ist nicht beschädigt. EDIT: Auto ist ein Focus ST170.
Das ist die häufigste Google-Antwort, aber ich habe auch gelesen dass es Blödsinn ist. !?!? Ist immer Sommer nie gewesen, die letzte Woche wars immer um 0 Grad, ist also nicht auszuschließen. Aber bei der wärme die der Motor entwickelt müsste sich das ja irgendwann legen, tut es aber nicht.
War bei meinem sirre genauso, mußte drauf treten wie blöde und hab garnet ge,erkt was ich beim kickdown angekomen bin. Droselklappe gereinigt und mechanismus geschmiert und schon gings butter weich
Bei mir klemmte auch das Gaspedal nach und nach immer mehr, bis es dann gar nicht mehr alleine zurück ging und dann später gerissen ist. Muß aber nicht bei dir der fal sein.
Das hatte mein Mk4 gut 200tkm lang. Habe nie rausgefunden an was es lag. Da es aber konstant so blieb war es mir irgendwann egal. Kann ja aber eigentlich nur am Pedalgestänge, dem Seilzug und der Drosselklappe liegen. Schmier da halt mal alles.