Gaspedal klemmt leicht ....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 9. August 2006.

1. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Also bei mir kommt es oft vor, daß wenn ich vorsichtig Gas geben möcht, daß dann das Ding hängt, dann drück ich bissle fester drauf, es "löst sich" und erhalte dann logischerweise mehr Gas als ich wollte, weil ich dann aus Versehen mehr draufdrücke.

Wo ist denn die andere Seite des Gaszugs, also im Motor, genau festgemacht ?
    Kann es sein, daß ich da irgendwas fetten oder ölen sollte ?

2. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Wenn das alles so ist wie du es beschrieben hast würde ich den Gaszug wechseln,da wird woll ein Draht(oder mehrere) der Seele gerissen sein,im günstigsten fall läuft der nur trocken aber das glaube ich eher weniger.
    Mir ist vor Jahren ein Gaszug blockiert(beim Motorrad,ist aber vom System her das gleiche)und ich konnte das Gas nicht mehr richtig zurück nehmen,also raus mit dem Zug nen neuen rein und an der Drosselklappe wo er eingehängt ist alles ölen.

3. TS
    GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Wie tauscht man den genau aus ?

Kann man das mit wenig Erfahrung selbst machen ?

Muss bestimmt hochgenommen werden das Auto ...

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nö, muss nicht - Such mal nach der Anleitung zum Wechsel der Drosselklappe, dann findest du auch den Wechsel des Gaszuges