Hab vorhin auf Vox Automobil angesehen, und da kann ein Beitrag über Gaspedaltuning, funktioniert mit einem Stecker der Zwischen das elektronische Gaspedal gesteckt wird, hier der link VOX Auto Mobil Wollte mal nachfragen ob das jemanden bei dem MK6 schon gemacht hat, oder ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, hier der Link vom Hersteller : Ford
hehe.. muss ich nachher mal anschauen, die sendung welche modelle ham denn egtl s elektrische gaspedal ? edit : okay, alle benziner lt. link
HAHAAAA! Ich habs gerade gesehen und sag noch zu meiner Frau - pass auf, gleich kommt einer mit dem Schrott im Forum. Ich habe zwar kein Gaspedaltuning aber ne größere Drosselklappe die für weniger Geld den gleichen Effekt bringt. Du zahlst 220€ für einen Stecker und was hast du? NICHTS! Wenn du einfach mit dem Fuß kräftiger aufs Gas drückst hast du genau das gleiche umsonst. Beim Gaspedaltuning hast du halt schon bei halbgas vollgas. Wer will meine Kontonummer? @Bady: Alle ab 1,4l - die drunter können einfach gratis ihren Gaszug kürzen.
dann kürz ich meinen gaszug *ggg* nee spaß. FALLS es wirklich n bisschen was bringen sollte für die beschleunigung, is es vllt schon interessant für die, die nen motor <100ps ham, da ja da die beschleunigung echt nich s wahre is -.-
bady , hast dus nicht verstanden? es bringt nichts, wie lange brauchst du, um dein gaspedal durchzudrücken? 1/10 sekunde? dann halbier die zeit und du hast die zeit, die deiner drosselklappe früher geöffnet ist...nix da, von wegen 1sekunden o.ä.
Dann sollten die ganz einfach mit Vollgas beschleunigen. Dann brauchen sie nicht einen Stecker, der schon bei halber Gaspedalstellung vollgas gibt.
bei einem guten chip der auf dein fahrzeug angepasst wird kannst du das gleich mit einstellen lassen, und hast wirklich 1-2 ps mehr.
also bevor ich wie schueddi schon sagt 220 euro für nen "stecker" ausgeb, leg ich lieber 100Euro drauf und lass den Motor vernünftig chippen.....da hab ich dann nicht evtl. das Gefühl sondern hab echte Beschleunigung durch mehr PS. Sonst könnte man ja noch vom E-Gas auf mechanische drosselklappe umbaun------- FÜR MEHR DURCHZUG! Gruß
Habs nicht gesehen, aber die elektrische DK öffnet immer nur in einer gewissen Geschwindigkeit. Heißt also wenn Du innerhalb 1/100 sec. das Gaspedal voll durchtrittst, kann es immer noch sein, daß die DK 1/10 braucht bis sie ganz offen ist. Das hat den Grund, daß das Ansprechverhalten vom Motor komfortabler sein soll. Ob das aber hinter dem Pedal oder nur übers Zentralsteuergerät beeinflußt werden kann... wer weiß?
So hab ich das auch verstanden, nicht wie Schüddi sagt, einfach vollgas treten und dann hat man den selben Effekt
Von wegen Drosselklappe: Hab keine Ahnung von der Materie und frag' einfach mal dumm in die Runde, obs beim 1.6er möglich wäre.:kratz:
Vielleicht solltest du den Beitrag nochmal durchlesen. Ich habe bereits geschrieben das alle MK6 ab 1,4l ein elektrisches Gaspedal haben.
Gut, wenn mir nun mal noch einer erklären könnte, was (genau) der Effekt einer größeren Drosselklappe ist, wäre ich demjenigen sehr verbunden.... Der Zusammenhang zwischen DK und elektrischem Pedal ist mir irgendwie nicht klar...wie geschrieben, keine Ahnung von der Materie...
Durch eine größere Öffnung kann mehr Luft, damit kann der Motor theoretisch mehr Leistung produzieren. Oder auch nicht. Was sich ändern wird, ist das Ansprechverhalten des Motors. Ob sie auch unter Vollast mehr Leistung bringt, muß ein Versuch auf dem Prüfstand, am besten Motorenprüfstand beweisen.
Hab da mal was altes ausgegraben, funktioniert das Gaspedaltuning nun bzw. bringt es was? Oder kann man sich das schenken bitte nur Erfahrungsberichte
Wenn Du mit der werksseitigen Programmierung die Drosselklappe ganz öffnen kannst, bringt es NICHTS!!! Das liegt doch auf der Hand!!!
hab nen mk6 1.6er 16v. Es kommt ja drauf an wie schnell die drosselklappe reagiert bzw. öffnet oder ? hast du es schonmal getestet ?