Ich brauch mal wieder eure hilfe... ich hab mich heute mit freunden getroffen und eben auf dem rückweg gemerkt,dass mein gaspedal stark vibriert,wenn ich an ner ampel steh.dabei ist egal,ob ich auf der bremse steh oder nich.
ich hab da zum gaspedal auch mal ne frage hat da wer mal nen plan wie die festgemacht sind die pedalen ? denn mein pedal war mal voll weit rechts dann hab ich das wieder nach links getreten leicht mim bein und seit dem ist es wieder an seiner richtigen stelle mfg MeisterRammler
Ja, vom Gaspedal habe ich einen Plan. Das Gaspedal selber ist vollkommen aus Kunststoff und von rechts nach links auf einen Metalldorn gesteckt. ganz rechts an dem Metalldorn ist eine Nut. Auf diese Nut wird ein Metallsplint aufgesteckt der alles "einigermaßen" zusammen hält. Wenn der bei dir weggeflogen ist, musst du dir einen neuen vom Schrott besorgen ... wenn er noch dran ist, kannst du an dem Gewackel des Gaspedals nicht viel machen .. ich hatte mal Unterlegscheiben versucht, aber dann fliegt der Splint weg, wenn man heftig Gas gibt. Leider gibt es auch kein Sportpedal, das ganz aus Metall wäre .. nur so doofe Aufsätze. Hoffe dir geholfen zu haben. cu EDIT: Zum Vibrieren des Gaspedals kann ich nur sagen, dass meins jetzt auch vibriert, seit ich das Drosselklappentuning gemacht habe. Allerdings nicht im Stand, sondern nur wenn ich Gas gebe und auch dann nur leicht.
Also wenn die nicht wirklich fest eingeclipst sind, dann würde ich um den Gaszug ein wenig Isoband drumherum-nuddeln, damit der Gaszug wieder schön fest sitzt. Dann würde ich mal schauen, ob evtl. der Gaszug einfach zu locker ist. Vielleicht bringt es etwas, wenn du den ein wenig "nachziehst". (Am Gaszughalter Metallklammer abziehen, Gaszug nach links ziehen, Metallklammer wieder drauf). Ansonsten würde ich halt mal das Gaspedal einer Sichtprüfung unterziehen. Z.B. auf Festsitzt aller Schrauben... Mehr fällt mir so spontan nicht ein.
das sind so gelbe klipse oder ? also ich bin der meinung das die nicht ganz fest sind denn bei mir sind dioe uch net fest blaub ich *gg* muss aber nochmal schauen ob da so alles fest ist ;P und machen kann man da nix kannst dir den gaszug ja nach oben ans lenkrad legen dann kann deine freundin daran ziehen und gasgeben Mfg Meister R
Genau, oder du bindest den Gaszug an eine Wäscheleine und die Wäscheleine spannst du stramm an die Fahrertür. Wenn du dann die Tür aufmachst gibt er Gas .. ich persönlich würde noch Nebler und Hupe über die Tür laufen lassen. :schwein: