Moin moin. Ich habe nun seit ~4 Monaten endlich meinen Führerschein und bin stolzer Besitzer eines MK6 Bj. 2003 mit 70Ps. Ich habe nun schon einiges über den Fiesta gelesen. Unter anderem auch das der 60Ps Mk6 unter dem Gaspedal so ein Metallblech hat. Nun das komische (oder auch nicht?^^) ist das meiner das auch hat obwohl es die 70Ps Variante ist (sein sollte). Da ich allerdings noch nie n Bild davon gesehen habe wie es beim 60ps fofi aussieht macht es mich etwas stutzig das ich sowas auch habe. Ich will eigentlich nur sicher gehen dass das bei meinem normal ist. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :gruebel: Also wenn jemand mal n Bild vom Fußraum eines MK6 70Ps hätte worauf man das Gaspedal gut erkennt oder eins vom 60Ps mit dem Blech wäre mir sehr geholfen. mfg
Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum Eine Bitte: Direckt vor weg fals du Fragen haben solltest gibt es eine Suchfunktion wo du z.B nach einem Problem suchen kannst...weil so gut wie alle standart Fragen schon beantwortet sind ^^. Also erst die Sufu benutzen und wenn da absolut nix zu finden ist kannste gerne hier rein schreiben ^^ Zu deinem Problem: Keine angst das ist ganz Normal hat jeder Fiesta nur beim ST weiß ich das auch nicht...Ich habe die 80PS version und habe da auch einen Blech Anschlag Also alles in ordnungerfect:
das blech für den gaspedalanschlag hat einen ganz einfachen hintergrund. der motor verliert mit zunehmender km-leistung natürlich im laufe der jahre leicht an leistung. das merkt der autofahrer und drückt stärker aufs gaspedal. durch spezielle materialeigenschaften des bleches gibt dieses somit entsprechend dem leistungsverlust des motors nach. dadurch öffnet sich über die elektronische steuerung des motormanagements die drosselklappe etwas mehr und der leistungsverlust wird kompensiert. joe
D.h. wenn ich das Blech mit dem Hammer flach klopfe (also rumbiege), so habe ich dann mehr Leistung, weil die Drosselklappe weiter öffnet? Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass man da ein spezielles Blech einbaut, was sich mit den Jahren mehr und mehr rumbiegt. So ein quatsch.
Mh,na wenn das alle haben bin ich ja beruhigt Ach und äh,bald is ja Winterreifen Pflicht und ich könnte evtl die "alten" von meiner Mutter haben. Die hatte nen Golf 3. Die Winterreifen sind 175/65 R14er. Also so wie ich sie im Moment als Sommerreifen habe. Die Felgen sind 4 Loch Felgen. Passen die Felgen auch bei meinem Fofi oder is da iwas anders was nicht passen würde?:think: mfg
Du brauchst einen 4x108 Lochkreis sonst passen die nicht oder halt mit Adapterplatten aber da kannst du gleich neue Felgen mit Reifen kaufen.
Golf hat 4x100 und du hast 4x108. Die Reifen kannst du also nehmen, die Felgen nur nicht. Organisier dir einfach 4 14" (Stahl-)Felgen und lass die Reifen umziehen, dann passt das.
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum ! Gibet schon einige die sich diese Metalstück weggehauen haben. Und fahren die jetzt schneller ? Nö... Dieses Ding dient auch nicht der Drosselung, und mal erlich beim Weghauen dieses Teils tretet man zumal den Teppich schön Platt und die Drosselklappe öffnet sich um so einen GEWALTIGEN Winkel, dass du ne sekunde schneller bist als die anderen FoFis gleicher Motorisierung. MFG R.P