Wollte das schon länger mal gefragt haben, hab mich aber grad beim durchsaugen wieder dran erinnert. *g* Und zwar befindet sich im Fußraum ja son kleines Blech, welches verhindern soll, das man das Pedal bis zum endgültigen Anschlag durchtreten kann. Angenommen ich entferne das Blech, was würde passieren? Das ich dann nicht schneller werde oder nen besseren Durchzug hab, ist mir schon klar.
Wenn du das weg machst und mit voler kraft aufs pedal steigst reist der gaszug oder das pedal bricht ab.
und wenn ich das ding kuerzen wuerde wuerde ich schneller fahren koennen und es wuerde nichts reizen oder ?
Die Drosselklappe is bei normal durchgetretenem Pedal schon ganz offen. Weiter auf geht die ned. Der Begrenzer unterm Pedal is ja nur, weil man an der Drosselklappe so nen festen Anschlag kaum realisieren kann. Durch die starke Hebelwirkung des Pedals und die große Kraft vom Bein würde man an der Klappe alles kaputtreisen bzw. der Gaszug reist ab. MfG RAPHI
Mir ist da grad mal was fieses eingefallen. Da mit Sicherheit jedes Auto son Teil hat, kann man die Teile doch bestimmt mit etwas elastischem unterfüttern. Ma gucken wann mein Vadder mir das nächste mal den Schlüssel in die Hand drückt.
@ Chris Was soll denn kaputt gehen, wenn ich auf das Blech irgendetwas drauflege, so das man das Pedal nicht weiter als sonst durchtreten kann?
Tolle Idee. :schnarch: Überleg mal was passiert wenn das "irgendetwas" unters falsche Pedal rutscht. :roll:
Was ist den das hier fürn Thema??:roll: Überlegt doch erstmal ein wenig bevor soche Fragen gestellt werden. Man muss kein Mechaniker sein um 1 & 1 zusammenzählen zu können.