hi, leider muss ich einen defekten gaszug tauschen. sollte ich etwas wichtiges beachten? wie siehts mit dem einstellen aus? lt internetseite: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"1: Gaszug einstellen: Dazu setzt sich eine zweite Person ans Steuer und tritt das Gaspedal voll durch. (Motor darf ruhig ausbleiben. Die Nachbarn danken's. *g*) Kontrollieren, ob sich die Drosselklappe voll (also absolut waagrecht) bis zum Anschlag öffnet. Dazu auch an der Umlenkrolle, an der der Gaszug eingehangen ist, drehen, ob sie auch wirklich voll geöffnet ist. Nur, wenn sich die Drosselklappe ganz öffnet und das Gaspedal nicht "in der Luft", also vor Berührung des "Bodenblechs" bereits stehen bleibt, ist der Gaszug optimal eingestellt. Ggf Klammer von der Gaszughalterung lösen und den Gaszug durch beherztes Ziehen nach rechts verlängern oder nach links verkürzen."[/FONT] wie ist das zu verstehen mit dem "nach links oder rechts ziehen"? danke ^^
also ich hab bei mir das tuning von 50 auf 60 ps gemacht da muss man das auch. beim 1,3l motor ist an der drossel klappe n halter wo der gaszug (hat so rillen) reingedrückt wird. und da kann man halt den zug auch ein paar rillen weiter oder kürzer einspannen. danach kommen dann wieder die clips drüber damit der nciht rausrutscht. erklärt sich eig. wenn mans sieht der muss halt wenn das gaspedal ganz durchgetreten ist die drosselklappe bis zum anschlag öffnen. wie es oben beschrieben ist! Hoffe das hat dir geholfen LG