Gebläse macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kasa, 15. November 2014.

  1. Kasa

    Kasa Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ich fahre einen 96er Fiesta. Das Gebläse (läuft auf Stufe 2 oder 3) meldet sich lautstark, wenn ich eine Rechtskurve nehme. Gleich, nachdem das Lenkrad wieder in seiner "Geradeausfahrposition" ist, verstummt das Geräusch. Ein Zusammenhang zwischen Lenkeinrichtung und Gebläse finde ich nicht. Hat(te) vielleicht jemand auch schon einmal dieses Phänomen? Und wie kann ich das beheben?
    Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi!

    Also entweder hast du einen langen Ast in der Lüftung, der in der Kurve mehr am Gebläse schleift, der Gebläsemotor selbst ist locker oder das Lager vom Motor ist hin. Hast du Klimaanlage? Wenn nein, kommst du da dran, wenn du den Halter vom Pollenfilter abbaust...
     
  3. TS
    Kasa

    Kasa Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe keine Klima und einen Ast habe ich auch nicht - jedenfalls nicht im Auto ;O). Also werde ich mal schauen, ob sich der Pollenfilter abbauen läßt...wenn ich ihn denn finde...
     
  4. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  5. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich bin irritiert. Das, was da als Fiesta Courier II Beschrieben ist, ist ein KA. Auch die ganze Beschreibung ist für einen KA. Bei einem Fiesta kann man im Grunde direkt bei Bild 13 Anfangen, weils nichts abzubauen gibt und man direkt den Filter tauschen kann.
    Beschreibt aber leider nicht den Vorgang, wie man den Filter'halter' ausbaut. Ist aber selbsterklärend, wenn man ihn sich genau anschaut.