Gebläse macht was es will!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Olli_GT16v, 26. April 2006.

  1. Bl4cKHunt3r

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    Hi, also das masse kabel kann es trotzdem sein, das es ja nicht ein glatter durch bruch sein muss! Es kann auch nur ein leichter kabelbruch sein oder eine oxidierte stelle, oder einfach nur irgend wo aufgescheurt und ganz plötzlich haste probleme , also würde das nicht ganz ausschließen!


    Mfg Bl4ckHunt3r:wink:
     
  2. s4t

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    genauso meine ich das. hatte auch ma schlechte erfahrungen mit massefehlern..kann übel sein :)
     
  3. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

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    hihi und ich war dabei.. bzw. habs im rückspiegel gesehen
    schade um die schöne felge
     
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    ich würde sagen das ist schlicht und ergreifen der schalter fürn rückfahrscheinwerfer dem im sack ist kostet nicht die welt ich mein unter 10 euro bei atu und ist binnen 10 min gewechselt
     
  5. TS
    Olli_GT16v

    Olli_GT16v Forums Fortgeschrittene(r)

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    jo wenn das der fall is, meine rückfahrleuchte geht auch net, aber was hat das mit dem gebläse zu tun???

    hab mir ma die mühe gemacht un den motor angeguckt, nach ner hand voll dreck und ein bisschen staub gings immer noch net.

    mir is zudem aufgefallen das die ganze steuerung vorne im auto net funzt, ob ich stufe 0 oder 3 hab der bläst locker oder garnet. das gleiche is bei der einstellung für fenster und innenraum, der bläst überall hin egal wie ich den einstelle.

    @xr2i16pfau hab das "ding" gefunden, aber das is nur für die warmluft zuständig nicht für den motor, oder!?
     
  6. s4t

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    aha,.. und wo ist der schalter? der rpckfahrscheinwerfer geht ja nur an, wenn der rückwärtsgang drinnen ist.... Oo
     
  7. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

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    ja aber der geht net :)
    hab ich gesehen als er vor mir fuhr..
    er fährt rückwärts, aber es geht kein licht an
     
  8. blacki

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    Sorry aber:

    Statt hier dumm rumzulallen wärs mit sinnvollen Beiträgen mal nich schlecht !



    Der Schalter für den Rückwärtsgang sitzt vorn am Getriebe !

    Haube auf, aufs Getriebe schauen, ungefähr in Höhe Fronträger, es gehen zwei Kabel rein: JA das ist der einzigste Schalter !

    Aber mitte nicht verwechseln mit dem OT Sensor unterhalb des Anlassers :konfuzi:



    Haste denn nu ma nach deiner dussligen Lüftung geschaut !?

    Warum deine Scheiben beschlagen is mir Schleierhaft .....

    Evtl mal die Hütte ordentlich saubermachen ? Die Fenster mal mit Glasreiniger putzen ... die drei Schubkarren feuchter Blumenerde ausm Kofferraum raus :p
     
  9. TS
    Olli_GT16v

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    ja hab ich, da war nix ausser ne hand voll dreck.
    warum die scheiben beschlagen liegt doch auf der hand oder? naja egal, ich kanns dir erklären:
    1. wenn ich im auto bin und die jacke is "leicht" nass geworden, weil hier nur dauerregen is, beschlägt die scheibe, da die jacke trocknet.
    2. wenn ich im auto bin, es draußen kalt is, beschlägt die scheibe nur durchs atmen.

    wenn es doch nur mit sauber machen getan wär, hätt ich hier net um hilfe geboten, es könnte aber ab der blumenerde leigen:konfuzi:

    und wenn schon feuchtigkeit hin oder her, deshlb geht die lüftung ja trotzdem net.
     
  10. s4t

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    mach ma ne pic davon?! wäre nett :)
     
  11. blacki

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    Im roten Kreis, Draufsicht von Thermostatgehäuse ( cvh Motor )

    [​IMG]

    Ja ich weiß da is Öl interessiert mich nich weil wo Öl is is kein Rost
     
  12. s4t

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    So, und was soll ich da genau gucken?? Weil im rückwärtsgang geht mein heckwischer an und meine rückfahrleuchte eben nich..
     
  13. xrs2000i

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    Wegen dem Gebläse habe ich dir mal im Poll Threat was geschrieben...
     
  14. blacki

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    Mess mal deinen Kabelbaum durch :konfuzi:
     
  15. s4t

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    Und wie das? Ich und Elektrik geht garnicht.. :) mir gehts es ja nur darum, dass es tierisch nervt, dass im RWG der Heckwischer angeht .. und meine Lampe dann nit geht.. kp ob sie vor dem motorrumbau ging..
     
  16. TS
    Olli_GT16v

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    @xrs2000i hier gehts jetzt weiter :)

    Also hab ma ein bisschen geschraubt un so..... als erstes hab ich ma den Schalter ausgetauscht, hab mir am Schrottplatz einen "neuen" besorgt, den eingebaut und es ging net, daran lags net.
    Hab anschließend gemessen und kam zu folgendem Ergebnis:
    Es liegt keine Spannung an Plus an, hab gegen Masse gemessen, Motor war aus aber Schlüssel umgedreht, es hätte da schon gehn müssen. Ich vermute ma Stark das da Irgendwo der Fehler liegt, ich leg morgen ma ein Test-Kabel.

    Braun = Plus
    Braun/Rot = 1. Stufe
    Braun/Gelb = 2. Stufe
    Braun/Weiß = 3. Stufe

    So war das bei mir.
     
  17. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Gut dann haste ein Problem welches aus Richtung Sicherungskasten kommt :)

    sprich

    - Relais defekt
    - Kabelschuh abgegammelt
    - Kabelbruch
    - Sicherung defekt Sicherung Nr.11 20A
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  18. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Erklärt mir mal bitte jemand was das Zündrelais und die Sicherung vom Fernlicht mit der Heizung zu tun haben soll? :gruebel: :hmm:
     
  19. TS
    Olli_GT16v

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    Jo, soweit ich weis sind die Sicherungen von dem Gebläse oben links die beiden Nr.12 20A und Nr.13 20A können auch mehr oder weniger Ampere sein.
    Die sind bei mir in Ordnung.
     
  20. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ups Sicherung Nr. 12 meinte ich, bin ne Zeile hochgerutsch beim ablesen
    Nr. 13 wär der Motorlüfter