Gebläse Schwergängig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DennisHTown, 21. März 2016.

  1. DennisHTown

    DennisHTown Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe gestern meine frisch lackierte Radiokonsole eingebaut.Ging soweit ohne Probleme!Das einzige was ich jetzt habe ist das der Regler für die Gebläseverstellung jetzt super Schwer geht und sogar an einer Stelle hakt.So das ich nur mit Schwung drüber komme.Habe hier schon einige Berichte über diese Welle gelesen.Und bin da aber nicht wirklich zu meinem Problem fündig geworden....Es ist alles drin-Sowohl am Regler als auch dieses gelbe Teil hinten.Verstellen geht wie gesagt auch-Aber halt Sau-Schwer und hakelig.-Muß die Welle vielleicht noch zusätzlich in irgendeiner Führung eingehakt werden?Oder hat jemand schon das selbe Problem gehabt und hat vielleicht eine Lösung für mich?Was ich auch noch gesehen habe ist,das die Welle ja unten im Armaturenbrett auf ein Zahnrad das wiederum ein anderes antreibt(eben um die Klappe zu verstellen).Dieses zweite Zahnrad Eier leicht.Könnte das vielleicht der Grund für die schwergängigkein sein-Das da vielleicht irgendetwas lose ist oder Kaputt.
    Wäre schön wenn jemand einen Rat wüste!
    Viele Grüße
    Dennis