Hi, ich möchte den Gebläsemotor bei meinem Fiesta Focus ausbauen. Ich hab keine Kilma, also sollte das gut gehen. Da ich an meinem Auto aber schon 4 Wassereinbrüche hatte.. und der einzig trockene Ort der Beifahrerfußraum war, möchte ich gerne wissen ob das Gehäuse für den Reinluftfilter oder die Gebläsemotorabdeckung eine Dichtung gegen Wasser hat ??? Laut dem Buch "So wird's gemacht" ist keine drin. Ich möchte auf keinen Fall einen Wassereinbruch riskieren. Gehe ich recht in der Anname, dass keine Dichtung drin ist und das Wasser einfach über diesen Schlauch im Fußraum am Gebläsekasten ablaufen kann ? ( Schwarze Schlauch kommt am Mitteltunel aus dem gebläsekasten). cu
Du hast son Schlauch und keine Klima? Seltsam... normalerweise haben das doch nur Fahrzeuge mit Klima... Naja egal... Der Ausbau des Motors ist mit Klima genauso wie ohne... Du baust am besten die Spritzwand raus, und dann die (ich glaub) 4 Schrauben des Innenraumluftfilters... dann siehste den Motor schon, und drehst die Schrauben der Motorhalterung raus... Dann ab in den Innenraum, Stecker trennen und raus das Teil ;-)
So, ich habe den Motor mal draußen gehabt. Der Ausbau des Motors ist eigentlich easy, nur das ganze Geraffel das im Weg ist das nervt ein wenig. Sobald man das aber es dem Weg geräumt hat, wird alles gut. Wasser kann gar nicht reinlaufen weil Ford die Blechkannten nach oben umgebördelt hat. Wunderbar ! Ford die tun was ! hier sind Bilder:
Weil der bei Minusgraden kurz nach dem Einschalten KREIIISCH!!!!!!!! gemacht hat. Sobald er warm war war es wieder okay. Ich habe ihm nun eine Frischzellenkur verpasst. Sprich:Gereinigt, in WD 40 ersoffen und um 90 grad gedreht eingebaut. Wenn der einen Lagerschaden hat, hilft es vieleicht. Wenn nicht, dann fliegt der demnächst achtkantig raus. Das Problem mit dem Lüftermotor haben aber viele FoFis im Forum. :x EDIT: Geputzt ist der ja jetzt. Da ist nun alles blütenweiß. Und aus der Lüftung riecht es nach Genral Bergfrühling. Allerdings .. den Dreck den du auf dem Pic siehst hast du auch. Den sieht man nämlich nur, wenn man die Stirwand und die Abdeckhaube der Lüftung raus hat *G* Aber jetzt kann man wieder von essen.
meiner Pfeift im Moment nur auf Stufe eins ein wenig, ansonsten ist er iO Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie man an den ran kommt