Gebrauchtes Fahrwerk / Federn ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von GT_1.25, 15. Juli 2005.

1. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Lohnt es sich, ein gebrauchtes Fahrwerk oder gebrauchte Federn zu kaufen?

Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Auf was sollte man achten?

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

das kann man so allgemein nicht sagen...

Lohnt es sich ein gebrauchtes Auto zu kaufen???? Jein!

Aber zurück zum Thema: Man kann es nicht verallgemeinern... wenn das Fahrwerk in einem Guten Zustand ist, dann kann man das schon machen...

3. TS
    GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Woran erkenne ich,ob es in einem guten Zustand ist? Außer daran, dass es nicht ölen sollte. Kann man was wegen Laufleistung sagen?

Hab noch kein bestimmtes Fahrwerk im Auge. Frage nur, weil bei ebay oder im Teilemarkt öfters mal gebrauchte Fahrwerke angeboten werden.

4. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn es ein gebrauchtes sein soll, dann würde ich grundsätzlich nur nach Markenartikeln suchen. Ein KW Fahwerk z.B. wird noch sehr gut sein, auch wenn es schon einige Kilometer gefahren wurde. Es kommt dann aber immer noch drauf an, wie der Vorgänger mit dem Fahrwerk umgegangen ist. Aüßerlich wird man einen Fahrwerk das nicht ansehen, ob es noch sein Geld wert ist odr nicht, das ist eben ein Risiko Kauf

5. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Ich habe selbst in meinem Fiesta ein gebrauchtes Fahrwerk drin. (Spax&Eibach)
    Habs zu einem sehr guten preis bekommen, und der Verkäufer hat sogar brandneue Federn dazugelegt. Dämpfer waren im ganzen nur knapp 500 km gelaufen und sahen auch noch brandneu aus. Fazit: Kiste liegt echt perfekt und ist ein Markenartikel.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Du weißt aber was du da gekauft hast bzw. du weißt, welche Fahrwerke ihr Geld wert sind und welche nicht. Und mit den Teilen kann man ja nix falsch machen bei der geringen Laufleistung. :D
    Das war aber bestimmt noch teurer als diese billig Fahrwerke von ebay, die dann nagelneu sind.
    Marken wo man wohl nix falsch machen kann sind KW, Koni, Bilstein, Spax, H&R, Eibach. Seltsamerweise sind das auch mit die teuersten Anbieter von Fahrwerksteilen
    :-?

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    hab gebrauchte Konis und die waren und sind einwandfrei - kommt immer drauf an wo und was du kaufst...

MfG Flo

8. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Japp, das war trotzdem teurer als die meisten billigfahrwerke. Und das obwohl ich grad mal den halben neupreis bezahlt habe.