Gebrauchtwagen kauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wolff, 9. Mai 2004.

1. wolff

wolff Forums Neuling

Hallo da ich neu bin will ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Sven komme aus Lüdenscheid was im Sauerland liegt. Da ich im Juni 18 werde, wahren wir jetzt unterwegs Autos zu gucken, dort habe ich einen Fiesta gesehen der mir gefiel. Kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist.

Ford Fiesta Trend
    Erstzulassung 06.12.2000
    Leistung 75PS
    Km- Stand 36005
    Türen 3

El. Außenspiegel Einstellung; 14“ Leichmetallfelgen; Dachspoiler in Wagenfarbe; Dekoreinlagen im Titan-Lock; Drehzahlmesser; Lackierung Colorado-Rot; Nebelscheinwerfer; Paket Komfort; Audiosystem 6000 mit CD-Player; Schiebe-/Hubdach elektrisch; Fahrersitz höhenverstellbar; Wärmeschutzglas getönt.

Preis 7950€

Hier noch ein par Bilder.
    http://mitglied.lycos.de/ktm2/Fiesta1.htm
    http://mitglied.lycos.de/ktm2/Fiesta2.htm
    http://mitglied.lycos.de/ktm2/Fiesta3.htm

mfg
    Sven

2. DTM2002

DTM2002 Forums Anfänger(in)

geb deine daten mal bei autobutget.de ein da siehste dann den einkaufs- und verkaufspreis für händler sowie den preis von privat

3. DTM2002

DTM2002 Forums Anfänger(in)

ich würd auf jeden fall noch handeln!!! denke das der mit 7000eur bezahlt sein müsste

4. TS
    wolff

wolff Forums Neuling

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Kann sein das man bei autobutget.de die preise Nichtmehr errechnen lassen kann? Die Domain ist ja gerade zu verkaufen.
    Handel wollen wir auf jeden fall, wollte aber vorher wissen was für ein Preis angemessen ist.

mfg
    Sven

5. TS
    wolff

wolff Forums Neuling

Ich wollte noch hinzufügen das der Wagen vom Ford Händler ist und 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie hat.

mfg
    Sven

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also ich find den schon fast ein bissel teuer, für das Geld kriegste schon nen MK6, oder zumindest nen MK5 Futura = bessere Ausstattung...sogar eom MK5 Sport sollte für den Preis machbar sein...

7. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Die Fiesta ist schon okay. Aber der preis nicht so. Kannst ja mal bei autoscout24.de gucken für wieviel die eigentlich so weggehen. Zur Zeit ist doch eh sone Flaute im Automobilgeschäft, dass alle Preise ziemlich im Keller liegen.

Ich sehe ja seine Ausstattung, aber dann sehe ich auch dass das Teil über 3 Jahre alt ist und ausserdem ist es ROT. Rote und weisse Autos, haben den grössten Wertverlust, da es nur wenige gibt die diese Farben gut Finden. Mir selbst wäre er 6800 Euro wert.

Viele Fordautohäuser versuchen an jedem Gebrauchtwagen 500 Euro reinen Gewinn zu machen. Da kann man meist noch ansetzen. Was ausserdem den Preis hochtreibt ist das CD Radio. Die Originalen von Ford sind nämlich schweineteuer. Das könnte der Händler eigentlich behalten und Dir dafür 500 Euro ablassen. Dann holste Dir für 200 Euro ein vernünftiges CD Radio.

8. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Also das Audiosystem 6000 kostet 240Euro, hab ich auch drin!
    Aber warum soll der Futura ne bessere Ausstattung haben als der der Trend??? Ich hab nen Futura2 Editionsmodell und von der Ausstattung sind die ähnlich!
    Ich hab zum Beispiel keine Nebler, keinn Titan-Look, keinen Serienmäßigen Dachspoiler, keine weiß unterlegten Instrumente...
    Dafür hab ich ein elektr. Faltdach, Veloursfußmatten mit Fiesta Schriftzug, Sichtpaket, Lederschaltkanuf mit alu-einsatz, Kofferraumnetz...

Aber an dem Preis kann man auf jeden Fall noch was machen :)

9. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Such auf jeden Fall nach Mängeln am Fahrzeug.
    Lackschäden oder Rost oder irgendwas. Dann gehen die mit dem Preis meist runter.