Gebrochene Rücklichter reparieren ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JanST, 27. August 2005.

  1. JanST

    JanST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mir bei eBay Rücklichter mit schwarzen Blinkern bestellt.... ja eBay sagt ja schon alles.
    Die Scheinwerfer waren miserabel verpackt (die Seiten die nicht brechen konnten waren mit 2Lagen Küchenpapier "geschützt" die Gläser lagen im Karton aufeinander. Bei beiden Lampen sind die äusseren Ecken beim Transport gebrochen :kopfwand::kopfwand::kopfwand:
    Umtausch ist natürlich nicht weil der Typ ein A.....l.... ist und mir dazu unterstellt ich hätte einfach kaputte Scheinis in den Karton getan !!
    Naja 40euro für die Katz. Oder nicht ???
    Die Teile liegen ja noch im Karton. Die Frage ist nur sieht das nicht ziemlich doof aus wenn das geklebt ist ? Oder kann man die Schnittkanten irgendwie wieder so halbwegs verbinden ? Erwärmen ?

    Hier mal bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jan

    PS: Kauft nicht beim eBay Mitglied: carpaint1000
    Der braucht nämlich auch locker 14Tage zum Liefern und E-Mail mag er auch nicht !!
     
  2. Gamb!t

    Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, machmal hat mal halt einfach nur Pech.

    P.S.: Shit happens, auch wenn dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft :-(.
     
  3. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    dafür würd ich ihm ne bewertung hinknallen dass es nur so scheppert.
     
  4. TS
    JanST

    JanST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich bereits :)
    Neg. Bewertung Nr. 2 von 7 :roll:
     
  5. Martinator

    Martinator Gast

    Wurde das in einem Postpaket geschickt? Dann ist der Inhalt bis 500 Euro versichert!
     
  6. Fiesta13

    Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das du die Rückleuchten als Packet bekommen hast geh zur Post mit dem Packet dann müsste den schaden die Versicherung der Post übernehmen!!!
     
  7. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    an zur Post und von denen bezahlen lassen.Die Rücklichter sind nicht mehr zu retten
     
  8. kielerjung1.8L16V

    kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    die arschlöcher von der DHl bezahlen sowieso nicht

    ich warte seit geschlagenen 7 1/2 Monaten auf mein Geld, für ein Handy was versendet und die Postfrau hat es sogar zugeklebt wurde dann bei denen in der Paketstation wurde das Paket leer aufgefunden. Die DHl sucht sich immer neue Ausreden um es nicht bezahlen zu müssen, dann wurde ich von einem Mitarbeiter angerufenhalbswegs beleidt und mir unterstellt das ich ja ein leeres Paket verschickt habe und nur betrügen würde. Er bot mir Freundlicherweise anstatt 248 Euro 90 Euro an, ich lehnte natürlich ab. Dann wollte ich seinen Abteilungsleiter sprechen und er hat einfach aufgelegt, ich stehle im seine Zeit. Im letzten Schriftwechsel, weigern sie es sich zu bezahlen, da ich nicht zu der Frau gehe und mir eine Bestätigung schreiben lasse, das sie gesehen hat das ein Handy im Karton ist!!! Das muss man sich mal reinziehen!!! Es gab bisher 7 Schriftwechsel mit immer neuen Ausreden, in meinen anderen Briefen steht ganz klar das die Frau das Paket nur zugeklebt hat und nicht begutachtet hat außderdem geht es sie auch absolut nichts an. Wie sollte sich die Frau an den 19.01.05 noch erinnern können, außerdem gibt es die Poststelle garnicht mehr. Sogar so etwas zu prüfen ist die DHl nicht in der Lage.
    Bitte benutzt nie wieder die DHL, ich werde Montag zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Betrugs und Unterschlagung machen, schließlich ist es mein Eigentum,
     
  9. TS
    JanST

    JanST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Leider unversichert per GLS :(
     
  10. Fiesta13

    Fiesta13 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du wohl leider pech!!!

    Sorry ich kenn das

    ich warte schon seit mai auf meine klarglas rückleuchten und hab schon den typen angezeigt :(
     
  11. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider nicht, die prüfen die Verpackung, und wenn das unzureichend war, wie in diesem Fall wohl eindeutig, dann zahlen die nix. :-?
     
  12. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    wird dir nicht viel helfen und soll jetz nich gegen die anderen sein, aber ich schau mir vorher gründlich die bewertungen des jeweiligen mitglieds an. alles unter 99% positiven kommt bei mir nicht in die tüte.
    und unversicherten versand mach ich grundsätzlich nicht mehr.
    und wenn der verkäufer keinen versicherten versand anbietet hat er pech gehabt. kauf ich halt woanders.

    du kannst glaub ich, war zumindest mal so, dein geld über ebay zurück verlangen. frag mich aber nicht wie das war.
     
  13. max0815

    max0815 Gast

    gls ist der versand grundsätzlich bis 700 euro versicher soweit ich weiß. allerdings wird nur bezahlt wenn am packet sichbare beschädigungen sind und diese in anwesenheit des boten festgestellt wird
     
  14. TS
    JanST

    JanST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genauso. Nur der typ hatte noch keine Negative Berwertung als ich da gekauft hab. Und versicherten versand bevorzuge ich auch, nur hatte ich bei dem keine Wahl und nen anderes Angebot für die Schwarzen dinger gabs nicht :(

    @max: Am Paket sind leider keine Schäden aber bei der Verpackung war es klar dass die kaputt gehen :(
     
  15. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig, Germany
    na dann kannste wohl echt nix gegen machen ausser dir noch nen satz zu besorgen.
     
  16. TS
    JanST

    JanST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    So hab ne Verwendung für meine Rülis gefunden :)

    Fiesta Ambiente:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der blaue Tacho war eh nen bissl alleine ;)
    Schade dass die Birnen auch zum grossen Teil Kaputt waren, sonst hätt ich zumindest einen Blinker noch angeschlossen aber naja...