Gecleanter Grill Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Badboy87, 26. Mai 2008.

  1. Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs hab mir den letzten Thread von dem Grill wo ihr mal getüffelt hattet angeschaut.
    Nun gibt es ja einige Grills die man kaufen kann hab mir nun einen betellt

    ( http://shop.cartuning.at/product_info.php/cPath/164_2654_4528_166/products_id/6902 ) <<Lester Fabrikat

    Hab ihn gleich zum lackierer gebracht mit der Front und Seiten Schweller von Lester.Jetzt hat die Werkstadt angerufen und 1. mir gesagt das der Gecleante Grill nicht passt und 2. die Lester Stoßsstangen voll fürn arsch sind weil sie sau viel noch anpassen müssen und halt das ganze programm da durch machen müsse bevor sie lackiernen können
    ( füllern spachteln un so hat er noch genannt keine ahnung was das füllern is)


    Wie is das bei euch mit Lester hab gesehn einige haben die Bodyskits drauf????

    Und wieso passt der Grill nicht???:wand: hab nachgeschaut auf der Rechnung is der richtige für mein Fiesta. Hab da angerefuen aber die haben heute Ruhetag ruf da morgen weider an...

    Konnte leider kein Bilder machen da ich noch nicht in der Werkstadt war um mir ihn anzuschauen

    Mfg DIrk
     
  2. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Also die Lester Grills passen eigentlich NUR auf das vFL (vor Facelift / Baujahr bis Oktober 2006).
    Wollte mir auch einen holen, aber wie gesagt, Lester bietet nur für dieses Modell den passenden Grill.Es sei denn sie haben mittlerweile auch einen für die neuen raus gebracht, was ich nicht glaube.
    FL und vFL haben nämlich verschiedene Grills.

    LG
    Jenny
     
  3. TS
    Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß cih hab aber den alten Fiesta vor dem Face lift. geh mal auf den link da siehst du ja das es für den ohne face lift ist....

    es gibt jetzt auch einen für den facelift von lester glaub ich
     
  4. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Sind die doof? *grins*
    Warum bezeichnen die den Fiesta ab Baujahr 2004 als Facelift Modell? Das stimmt doch gar nicht.
    Naja gut, trotzallem müsste der Grill ja eigentlich passen.
    Dann ist diese Option als Fehler ja schonmal ausgeschlossen.
     
  5. TS
    Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß auch net da stimmt irgendwie garnix. also ich weiß net wie ne firma wie lester bei dem fiesta so en scheiß bauen kann. falsche daten falsche grills scheiß verarbeitung....

    die seitenschweller würde garnet passen aht der in der werkstadt gesagt do müssen se sau viel dran machen. es auto is jetzt schon seit 20.5. in der werkstadt un sol noch bis 28. bleiben kann aber auch länger dauern....
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ehrlich gesagt sieht der Grill ja auch zum :übel: aus...
    Gibt doch mitlerweile schon schönere zum kaufen! Oder du bastelst die halt deinen Originalen um, so wie ich oder auch manch anderer hier!
     
  7. TS
    Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jo über geschmack lässt sich streiten ich find passend zu der stoßstange sieht er geil aus. aber das hat ja nix damit zu tun das er net passt.

    kannst ma mal bitte en link geben mit einem der passt un gut aussieht?
     
  8. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal Rooper an, der hatte mal in einem Thread ein Bild aus nem Katalog gepostet, wo solche Grills drin wachen. Jedoch ist das Bild nicht mehr da. :think:

    Ansonsten kannst du noch alpha1408 anschreiben, der hat den Lester Grill!
     
  9. TS
    Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jop hab gesehn der hat den drin vlt haben die wirklich was falschen geschickt un da steht nur das es der für meinen sit naja ich ruf da mal morgen an
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Der ist nicht wirklich hübsch. Viele der Zubehör-Tuningteile sind dafür bekannt daß man nacharbeiten muß. Und das oft ganz schön viel. Wenn Du was paßgenaues willst - kauf bei Ford.

    Und schleifen und füllern vorm Lackieren ist standard wenn die Stoßstange nicht schon vorbehandelt ist.
     
  11. TS
    Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ei ne der hat gesagt das das wirklich en scheiß ding is. un ich weiß ach das ma immer bisle was mache muss aber normal wenn das teil gut is dann muss ma net grad so viel mache. ich hab ja en stoffler heck un an dem musste man fast nix mache das war einfach perfekt un jo hätt net gedacht das lester so ne scheiße schickt
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich behaupte jetzt mal frech ohne genauer nachgesehen zu haben daß Stoffler das doppelte kostet. Und einer der Haupttuner für Fords in Deutschland ist. Da kann man schon Qualität erwarten...
     
  13. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du nicht einfach mal die Teile anständig am Auto angebracht und geguckt ob alles passt? Nicht das ich die Schuld vom Hersteller weisen will - es kann ja auch nur nen falsch geliefertes Teil gewesen sein - aber du warst da schon etwas naiv oder? Jetzt kannst du noch nichtmal die Teile zurückgeben.
     
  14. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Wo er recht hat, hat er recht. Andererseits hätte das auch genauso gut mal der Werkstatttyp machen können. Ihr müsst das doch irgendwie besprochen haben, oder so, oder?
    Haben sie aufjedenfall bei mir gemacht als sie den Spoiler dran gemacht haben. Der hat sich erstmal angeschuat ob das überhaupt passt.
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Woher soll man ausm Katalog wissen wie die Paßgenauigkeit ist? Und ich denke daß die Werkstatt es bemerkt hätte wenn es das falsche Bauteil ist. Denn es ist ein großer Unterschied zwischen Paßgenauigkeit und nicht passend ;)
     
  16. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Das mein ich ja, die Werkstatt hätte es bemerken müssen und dir somit bescheid sagen müssen, bevor die etwas tun und nachfragen, ob sie etwas machen sollen.
    Wenn du dann natürlich zustimmst, brauchst du dich dann nicht wundern, wenn es ganz schön teuer wird, weil umtauschen kannst du es ja dann nicht mehr, sollte es ein falsches Teil gewesen sein.

    <-- Ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört, kann es nur nicht anders formulieren :p
     
  17. TS
    Badboy87

    Badboy87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh jetzt net so ganz was ihr wollt? also is t es meine schuld wenn das ding net passt oder wie?
     
  18. Syka

    Syka Gast

    Nein, es ist die Schuld des Herstellers.
    Aber da die Werkstatt schon daran rumgefummelt hat kann sich der Hersteller leichter querstellen und sagen, dass er es nicht mehr zurücknimmt...

    Ohne Veränderungen an den Teilen hätte er es alleine wegen der Fernabsatzregelung 14 Tage lang zurücknehmen müssen.
     
  19. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will keinem die Schuld zuweisen, vorallem nicht dir. Ich wollte nur sagen, dass es deine "Schuld" ist, wenn du dich schwarz ärgern musst weil dein Wagen jetzt solang in der Werkstatt steht.
    Man hätte ja vorher mal eben schauen können, ob das Dingen passt. Heißt, Motorhaube auf, alten Grill raus, neuen Grill rein -> gucken: passt oder passt nicht?

    So hättest du dir jetzt den ganzen ärger ersparrt und hättest noch umtauschen können, wäre es eine falsche Lieferung.
    So bist du es selbst Schuld den Ärger zu haben.

    Aber genauso hätte es auch die Werkstatt machen können. Aber auch die haben wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, erst versucht was daraus zu machen und dann gemeldet: Du das passt net so wir wie das wollen.

    Verstehst du jetzt?
     
  20. Rooper

    Rooper Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nur das Bild aufs FK Katalog fotografiert :)