Hallo. Ich Esel hab mich am Auto vorbeigemogelt und dabei mit dem ***** den Spiegel umgelegt ( von der Seite des Spiegelglases nach vorne ). Jetzt rastet der Spiegel am Kopfende nicht ein. Bekomme ich das noch hin ? Wenn ja, wie ? So sieht das aus
da ist im spiegel so'ne art klammer, die einrastet, wenn du den spiegel abmachst... musst mal gucken, ist eigentlich recht leicht zu finden, klapp die um und dann rastet der Spiegel wieder ein!
Da ist so eine Klammer die man umklappen kann. Die ist bei mir auf. Wenn ich sie zumache passt der Spiegel gar nicht mehr. Aber ich hab das gefühl das es so eine Art abrisssicherung ist. Nur muss man die zumachen wenn der Spiegel davor ist .. wie soll das gehen ?
Wie mk5jas schon sagte, stell dich genau so hin, dass du so stehst wie als du das Foto gemacht hast. Nimm den Spiegel in die Hand zieh ihn etwas von der Tür weg und dann erst vorne ( die seite die richtung Motorhaube zeigt) über die Nase und dann hinten ( die seite mit dem Spiegelglas).
Hatte das auch mal. Dann hat der Ford-Meister so ein flaches Stück schwarzes Plastik was oben auf dem "Gelenk" angebracht war entfernt und dann war gut. Nix abgebrochen oder so, sondern einfach ein bissl ausgehakt und rausgenommen. Weiß nich ob Dir das hilft, aber ich hab seitdem keine Probleme.
So da bin ich wieder. Habe jetzt 15 Minuten im Regen :dusche: rumgefummelt und der Spiegel sitzt zum Glück wieder. Das Problem war, dass sich im Inneren eine kleine Schutzblende verschoben hatte ( es steht R drauf; vermutlich für Rechts ). Mir ist auch aufgefallen das der Spiegel links und rechts im Innenleben komplett anders sind. So sieht das aus: Tja so ist das halt wenn man mit dem fetten Hintern an dem Spiegel bummst. :hintern: Danke an alle die mir geholfen haben
Na dann is ja alles gut! Ich meinte das schwarze Stück Plastik, was auf dem oberen Bild direkt über dem roten Kästchen is. Ich hab das auf der Fahrerseite nu nich mehr drin.
Mir ist auch aufgefallen das der Spiegel links und rechts im Innenleben komplett anders sind. Das erkläre mir mal bitte!
Das kann man so schlecht erklären, das muss man gesehen haben. Bei meinen Standardspiegeln sind auf der rechten seite z.b. keine Kunstoffblenden eingebaut und auch sonst ist die mechanik nicht einfach nur Spiegelverkehrt sondern einfach "anders" aufgebaut.
Wir reden von den MK4 Spiegeln? Ich habe 2 elektrische und 2 mechanische hier bei mir liegen. Bei den mech. kann ich ausser spiegelverkehrt nichts erkennen. Bei den elektrischen sind natürlich die Kabel anders, weil ja die Steuerung von Links weggeht.