geht nicht von 3000 1/min runter

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von MrMattn, 25. Juni 2005.

  1. MrMattn

    MrMattn Gast

    Ich habe seit 2 Tagen ein kleines technisches Problem. Konnte bei mir aus Zeitgründen noch nicht an der Arbeit nachfragen. Aber vielleicht könnt auch ihr mir helfen.
    Folgendes:
    Standgas liegt bei 700-850 1/min
    Ich fahre los
    1.Gang
    2. Gang bis 2000 1/min schalte in den 3. Gang alles ok


    aber fahre ich den 2. Gang bis knapp über 3000 1/min (also recht hoch) und trete dann die Kupplung und nehme den Fuß vom Gas um zu schalten dann bleibt die Drehzahl auf 3000 1/min (geht eher sogar noch so 100-200 1/min höher!!!

    Konnte es noch nicht genau weiter testen beim schalten in den 4. und 5. Gang ist es glaube ich auch.
    Denke es liegt an der Drehzahl weil unter 3000 1/min macht er es nicht.

    Woran könnte dies liegen?

    Ach ja er bleibt wenn ich die Kupplung getreten lasse für ca 3-4 sek auf dieser Drehzahl dann fällt sie erst ab (normalerweise geht die Drehzahl ja direkt runter bis etwas über den Leerlaufbereich)


    Danke
     
  2. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    hatte das problem als mein kühlwasserstand zu niedrig war weiss nich ... aber meistens hat das was mit den LMM und LLRV zu tun
     
  3. TS
    MrMattn

    MrMattn Gast

    denke mir auch irgendso was. meinste da kann ich was testen oder soll ich gleich mal bei ford vorbei schauen?
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nur saubermachen und weiterfahrn!