moin kids, leg mal direkt los: mein fiesta wurde vorgestern frontal gegen eine stange gefahren, von meinem geliebten cousin, der darauf spezialisiert ist, dreier bmws zu fahren... hat sich beeilt loszufahren, hat darauf bestanden das der rückwertsgang links vorne ist, will aus der schrägen parklücke raus, dreht den kopf nach hinten, gibt gas und färht leider volle kanne nach vorne...:wand: heul... endstand: schräges straßenschild, eingedelte schnauze (rechts vom linken scheinwerfer, die ganze linie entlang, )! heute bemerke ich, dass ölige flüßigkeit, ein schönes regenbogen-farbiges bild unter meinem wagen gezaubert hat... die servolenkung flüßigkeit ist ausgelaufen! lenkung läßt sich schwer(kompliziert) bedienen. ich habe die leitungen mal abgetastet und kann jetzt auf die schnelle keine große (offensichtliche) beschädigung finden!!! meine frage: kann ich noch damit weiterfahren? ich meine, ist ausgefallene servolenkung unmöglich zu fahren oder fährts sichs als ob es einfach keine servo lenkung gab? kanns gefährlich werden? thx invoraus greetz
Moin! Da die Servopumpe durch das Hydrauliköl geschmiert wird, solltest Du erst die Undichtigkeit abstellen, das System auffüllen und erst dann wieder mit dem Auto fahren.... Grüße Chris
Klar könnte man auch ohne Servo fahren und lenken aber wenn die Servopumpe ohne Öl läuft, wird´s nicht lange dauern bis diese hinüber ist. Ich würd´s lassen...
okay, einer aus ner freien werkstadt meinte eine leitung ist undicht! vielé autoverwerter haben aber keine leitungen zum anbieten... meinen sowas machen die nicht!! was nun?
Schrottplatz Nach fiestas suchen, passenden finden, Teil ausbauen, zahlen und bei dir anschließend einbauen. Anrufen kannst bei denen vergessen, hingehen und selbst nachsehen. Die meisten wissen oftmals nicht was genau sie rumstehen haben.
eben oder sie sagen einfach nur was bei denen im lager steht und sowas wie leitungen und son kram bauen die sowieso nicht aus. erst recht nicht aus nem alten Fiesta
fahr doch mal nach offenbach zum fröhlich und zum griechen...gerade jetzt mit der abwrackprämie hast du doch gute chancen.... da kannst du auch den rest holen, motorhaube stossi scheinwerfer oder was da kaputt gegangen is....
danke für die vielen antworten. ich werd erst mal auf die schrottplätze gehen die mir strosek genannt hat. vielleicht hab ich doch glück.. ...und ihr recht! peace