So Tief sieht der Fofi Mega Geil aus. Aber sonst find ich den auch nicht so schön. Der Radkasten hinten müsste auch kleiner sein.
Ich verstehe nicht warum der hinten überhaupt so breit ist...der hat doch keinen Heckantrieb. Die hätten den besser vorne so breit gemacht Gruß Smie
Statt der kleinen Reifen könnt man auch ne andere Getriebeübersetzung nehmen. Aber is ja auch wurscht...
der hat auch noch einen infernalen sound, hab den mal beim bergrennen gesehen, hammer krass das ding!
Der hat hinten so ne üble Verbreiterung, damit er weniger zum übersteuern neigt. Wer nen 1,8er Motor drin hat und hinten leergeräumt, weiß was ich meine. Hat ja dann hinten kein Gewicht mehr auf der Achse und durch den grossen Motor, drückt alles auf die VA. Wenn man dann etwas schneller in eine Kurve fährt, versucht das Heck schonmal zu überholen. Und wer nicht glaubt, dass kleine Räder für bessere Beschleunigung sorgt, soll sich mal 13 Zöller draufmachen und dann im direkten Vergleich 15 oder 16 Zoll. Ist ein riesen Unterschied.
komischen geschmack hast du,mann die breitere achse rutscht zu erst,und jedes auto mit dem du schnell durch kurven fahren willst sollte erst hinten rutschen ,also übersteuern (@Thumb )
Hm... Also bis jetzt untersteuert meiner nur. Würd mich freuen wenn mal leicht das Heck kommen würde. Nun gut, bin auch nicht leer aber glaub nicht, dass das den großen UNterschied macht.
Der würde im Winter gut als Schneeschieber auffer BAB fungieren. Mit den breiten Reifen kommt der wenigstens nicht so schnell ins schliddern. Ansonsten finde ich den abgrundtief hässlich.
Das wär mir aber was neues. Wieso sollte man die Spur verbreitern? Damit das Auto eher ausbricht? Durch Verbreiterung der Spur verbesserst Du das Kurvenverhalten Deines Wagens (plus Schwerpunkt Verlagerung durch Tieferlegung, breitere Gummis etc.), lediglich der Grad bis zum Abschmieren verringert sich. Wann fälls Du schneller um, wenn Dich jemand schubst: Wenn Deine Beine geschlossen sind oder wenn Du breitbeinig stehst?
Und vor allem, wie soll das denn aussehen, wer er die vordere Achse breiter macht. Dass es standard so ist, kotzt einen schon an. Hat nicht aber einer mal gesagt, dass Räder über 7" Breite nicht so gut sind. Ich glaube das war in Ayk´s Post. Die Verbreiterung und die Front sind aus GFK. Hat er vor kurzem verkauft.
Form follows function! Und so schlecht sieht er ja auch net aus, könnte zwar etwas schöner sein der stil, aber das ist beim Rennen zweitrangig Hat vielleicht noch jemand den ebay link zu der auktion? dann könnte man den ja mal fragen, wieviel power der hat
Also ich muss mich der Meinung von Ayk anschließen. Denke auch, dass er durch die breite Achse eher anfängt zu rutschen. Das Problem ist doch, dass du bei unseren Fahrzeugen ein extremes Untersteuern hast. Und an der Vorderachse kann man da leider nicht viel machen. Also muss man zu sehen, dass man dem gegensteuert, in dem die Hinterachse eher kommt weil man ein Auto welches über beide Achsen rutscht besser bzw. ideal zu fahren ist.
falls es wen interressiert, ich hatte den mal angefragt: also gfk heckklappe kostet 180 € gfk motorhaube 220 € email addresse berndler@hotmail.com ebay artnr von den verbreiterungen war 2491280603
Na ja , für den Ring nicht schlecht , aber im Alltag kaum zu gebrauchen.Ist aber immer wieder interessant , was man aus einen MK 3 machen kann.