Geklebte Verbreiterungen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Freakder, 22. Juni 2007.

1. Freakder

Freakder Forums Profi

Moin,

folgendes Problem: ich hab da ein paar GFK Verbreiterungen an nem Auto die ich abmachen will, nur wie? Die Teile sind über ne relativ grosse Fläche mit einem mir unbekannte Kleber verklebt. Hab zwar selber auch schon ein paar Ideen wie ich das mache aber vielleicht hat ja hier jemand schon bissl Erfahrungen damit und kann mir paar Tips geben. Hauptaugenmerk liegt dabei das die Verbreiterungen ganz bleiben, das Blech ist egal, die Karosse ist eh total fertig.

Gruss Freakder

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wenn die Karosse egal ist, dann nimm ne Flex :D
    Ne Scherz.... Waffe Nummer 1 sollte ein Heißluftfön sein. Da der Lack des Fahrzeuges ja wahrscheinlich auch egal ist, kannst dann auch wohl etwas heißer machen, als sonst. Vielleicht klappt es dann sogar schon, mit einer Schnur/Rosendraht hinter der Verbreiterung langzuschneiden.

3. TS
    Freakder

Freakder Forums Profi

Naja Flex hab ich auch schon überlegt, dann kann ich zumindest das Blech in Ruhe entfernen was noch dranklebt.
    Waffe Nr. 1 lass ich lieber weg, da ich nciht weis welches Harz Härter Gemisch die verwendet haben für die Verbreiterungen, nicht das des GFK dann im Hintern ist.
    Mit Rosendraht ist noch ne Überlegung wert, der Lack wird eh runter geschliffen damit ich erst mal weis wo die Verbreiterungen anfangen.

Gruss Freakder

4. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Freue mich zu hören daß Du weiter machst und drücke Dir die Daumen!!!

5. TS
    Freakder

Freakder Forums Profi

Ach ich bin öfters mal dran, leer is er schon und andere Karosse steht auch da.