[GELÖST] Montage Wolfspoiler und Probleme dabei mit der Heckklappe bzw Gasdruckfeder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von wwwiesel, 2. Juli 2011.

  1. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin gerade dabei mir den wolfspoiler für den 3 Türer anzumontieren.

    Problem dabei ist aber das es OHNE kleber grade mal 0,5mm platz zum Dachblech hat, wenn die klappe ganz geöffnet ist.

    kann ich dies ggf begrenzen? weil noch 0,5 mm und ich stoße an. und ich habe da keine lust auf lackplatzer usw.

    Danke und Grüße

    EDIT:

    ok ich habe das Fixierband ersetzen müssen und hatte beim anlegen diese nicht dran, nun stoße ich an das dachblech an.

    WTF?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  2. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hatt ich auch bei meinem von mattig... musste mal sehn, ob du da den Spoiler bisschen nacharbeiten kannst... ich hab mir dann kürzere Heckklappendämpfer eingebaut, dass das Teil nicht anstößt... is halt net mehr so komfortabel :/ Die Dämpfer vom Mondeo MK2 (?) Kombi mit Spoiler haben bei mir gepasst...
     
  3. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    super, danke für die antwort, kannste mal schauen? auf den dämpfern steht ne teilenummer, kannst diese mir geben? Vielen Dank im voraus.

    Ansich brauch ich ja dann nur einen Dämpfer oder? um wieviel ist der dann Kürzer? 1 cm würden bei mir schon reichen.

    EDIT:
    Den Spoiler könnte ich wenn nur auf der Lackierten Seite nachbearbeiten und das will ich wiederum nicht :D
     
  4. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Kannste nicht die Seite, wo er verklebt wird bissl wegfeilen? hätt ich so probiert... Ich dacht schon, ich hätt damals den falschen erwischt...
    Wie lang der nu is, kann ich dir nicht mehr sagen, ich weiß nur, dass es ein elender Sa**gang war passende Dämpfer zu suchen, weil kein Hersteller die Maße dazuschreibt^^
    Wie ich nun mal bin, hab ich mir sogar die Bestellnummer aufgehoben... ich hoff mal du findest was... also auf dem Karton stand:
    4154907
    8127525 / Gasfeder hinten

    Mondeo Hatchback with r.Spoiler
    Part No: 90138
    DelivNo: 1721146
     
  5. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ah, danke,

    ist da ggf nen Zahlendreher bei dir drinne? weil ich habe ein Part gefunden mit der Finis: 1117246 ist aus nem Mondeo
    Schleifen kann ich da nicht da ja der komplette Spoiler zu hoch ist.
     
  6. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Weiß ich leider nicht genau, weil das Etikett zur Hälfte unlesbar ist^^ Aber mit der Bezeichnung müssteste bei nem MK2 (oder MK1?) Mondeo Kombi mit Spoiler rauskommen...
     
  7. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, gibt wohl unterschiede zum vFL Modell und FL Mondi.
    Habe 2 Teilenummern zumindest
     
  8. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hm... Teilenummer sollte auch auf den Dingern draufstehn... wenn ich nachher mal Zeit hab, kann ich mal kucken, was da steht...
     
  9. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.... ggf kannst auch mal nen foto machen wie weit deine klappe aufgeht? hab heute morgen mal meinen halben tag aufm schrotti verbracht. Fehlanzeige, die die ich gefunden habe lösen zwar das Problem aber bringen ein neues, ich komm nicht mehr an den Kofferraum ran, so habe ich mir das nicht vorgestellt *g*
     
  10. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    So siehts aus bei mir...
     

    Anhänge:

  11. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ui, das wäre ja noch im rahmen ;D
     
  12. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ha... e bissl bücken muss mer sich und 2-Meter-Leute ham Probleme da rein zu kommen^^ die einzige Nummer auf den Dingern war 90138 aber da find ich nix... hab meine über Vergölst bestellt... glaube 25€ ham die gekostet...
     
  13. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Haut man sich da nicht als normaler Mensch den Kopf an?
    Was bin ich froh das mein Wolf-Spoiler für den 5-Türer ohne Probleme passt :)
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Den hau ich mir schon bei Serienausstattung an, Kleinwagen halt. Und ich würde mich durchaus als normal bezeichnen ;)
     
  15. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habe auch noch eine andere Lösung zu dem Problem gefunden, muss diese mal testen ob das so klappt.

    Am Schanir sind Links und recht 2 Stifte die das überdehnen verhindern sollen, ich versuche einfach diese ins schanier reinzubiegen das diese früher blockerien... ich berichte.
     
  16. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    GELÖST:

    Ich hab einfach mal versucht die heckklappe neu anzupassen und musste grade einfach nen mm raus, das reichte.

    Nachteil, ohne Dachspoiler sieht man eine Kante oben an der Heckklappe zum Seitenblech. (1 mm) Jedoch ist mir das recht schnuppe, mit Spoiler ist nichts mehr Sichtbar!
     
  17. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Hey interessant was drüber zu erfahren, ich hab auch einen Carcept Spoiler daheim, bei dem scheint das selbe Problem zu enstehen.
    Das mit dem Nachjustieren werd ich wohl dann gleich mal probieren.

    Ich kann mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist den Weg der Originaldämpfer zu beschränken (arbeite bei einem Hersteller von Gasdruckdämpfern)
     
  18. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    nen tip:

    hacke vorher die gasdruck federn aus, ist einfacher dann :D
     
  19. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Also haste deine Originaldämpfer drin und nur es Scharnier nachjustiert??? passt das mit der Dichtung dann noch alles oder suppts dir in Kofferraum? Würde mich mal interessieren... weil manchmal gehts mir schon e bissl aufn Sack, dass die Klappe nicht weiter aufgeht...
     
  20. TS
    wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Jo Originaldämpfer sind drinne und ich werde sogar noch ein wenig zurück justieren können, nach dem der Karosserie Kleber den Spoiler wieder ein wenig "angesaugt" hat, habe ich noch gut 2 mm platz.

    Die Dichtungen haben noch alle Kontakt, mitm Gartenschlauch habe ich das nicht gestestet, aber es ist nur ca 2mm raus und werde auf 1mm zurück gehen.