Moin! Mal ´ne Frage. Haben gelbe, aufgeklebte Punkte an Karrosserie-Teilen irgendwas zu bedeuten? Weil, die kleben in meinem FoFi im Kofferraum auf dem linken Radhaus und auch noch am rechten Gurt und unter der Rücksitzbank. N Kumpel meint, dass könnten ausgebesserte, bzw. neu eingeschweisste Teile sein. Kann mir da einer was zu sagen? MfG
Joah, weiß auch nicht. Wär die Kiste unfallfrei, dann würd ich nicht fragen. Aber da muss schonmal dem Vorbesitzer einer raufgedonnert sein. Deswegen macht mich das mit den Punkten halt stutzig.
Normalweise ist bei Ford nur das Gelb "was de anpacken drafst" Aber die Punkte hab ich auch schon öfters wo gesehen, denke nicht dass die was zu bedeuten haben. Wahrscheinlich Produktions-Interne Dinge.
ich kenn nur dass alle schrauben die mit nem bstimmten drehmoment angezogen werden mit nem gelben lackpunkt versehn werden um zu zeigen dass die kontrolliert sind
VW hat solche Punkte auch, bei denen sind die dazu da um kenntlich zumachen, dass es sich um ein überarbeitetes Teil handelt, sprich eine Tür, die an irgendeiner stelle geändert wurde, damit die windgeräusche weniger werden... evtl hat es auch bei dir so eine bedeutung...
mein ganzes auto is mit solche punkten voll geklebt. Was die bedeuten weis ich auch net. Mus auf jeden fall ab werk drauf sein
Also ich kenn die Punkte nur als Markierung einer Qualitätsprüfung. Teilweise kommt dann ein kleines Kürzel drauf oder es werden verschiedene Farben verwendet um Prüfer oder Prüfungsschritte auseinanderhalten zu können. Wie`s bei Ford ist... Keine Ahnung.
Hmmm, na gut, dann mach ich mir jetzt mal keine weiteren Gedanken darüber. Überarbeitet, bzw. ausgewechselt kann ja auch eigentlich nicht sein, denn sonst wär das fast der komplette Hinterwagen, also n richtig derber Unfallschaden, was nicht lohnen würde zu reparieren. Danke für eure Antworten!
Also soviel wie ich in erfahrung bringen konnte (Ford Händler) sind das kontrollpunkte verschiedener Prüfer die die endabnahme der diversen Teile abgenommen haben und somit ihrtem punkt/Farbaufkleber die teile abgesegnet haben die geprüft wurden