Ich habe mal eine Frage wegen der Leistung meines Zetec Motor (130PS). Was könnte ich an Leistung mit meinen Änderungen haben? Drosselklappe vom 2.0l Einspritzdüsen vom RS 2000 Kanäle geklättet Kopf um 0,4mm geplant Ventile poliert Nockenwellen von Schrick Fächerkrümmer 200 Zeller Metallkat Suhe Chip (soll bei Suhe eingestellt werden) Der sollte doch so um 150 PS haben?! Wenn ich mal von den 130 PS Serie ausgehe Was meint ihr??
Drosselklappe vom 2.0l (ist etwa genauso groß) Einspritzdüsen vom RS 2000 (die serien düsen sind völlig ausreichend, ohne chip wird er schlechter laufen wie serie) Kanäle geklättet (bringt vieleicht ein bisel was) Ventile poliert (haben nach 100km eh wieder ablagerungen drauf) bringt zusamen vieleicht 0,5 PS Hier sind wir bei den sinnvolen maßnahmen: Nockenwellen von Schrick Fächerkrümmer 200 Zeller Metallkat Suhe Chip Kopf um 0,4mm geplant Je nach dem was das für nocken sind sollten schon mindestens 20PS bei rum kommen
Was haltet ihr denn von einem anderen Benzindruckregler? Macht das sinn bei dem Motor? Sind die 260 Wellen von Schrick.
Der Futzemann hatte in etwa das gleiche Setup im Escort und hat laut Leistungsdiagramm 156 PS. Kann man auch sich ansehn bei www.ford-escort.de unter "Technik" "Leistungsdiagramm" "MK3 Tunier vom Futzemann" Es ist übrigens egal ob man einen 105 PS Motor als Basis hat oder ein 130 PS Motor. Beide Motoren haben nach dem Setup die gleiche Leistung. ToppeR